Aus der Handball-Jugendabteilung

Die männliche D- und die weibliche D2-Jugend waren unterwegs.
Zu den Berichten vom Turnier in Bühl und vom Ausflug nach Rust geht es hier...

Weiterlesen: Aus der Handball-Jugendabteilung

Damen der SG Baden-Baden/Sandweier bereiten sich auf Saison 2018/19 vor

2 2 560

Auch die Vorbereitung bei den Damen der SG Baden-Baden/Sandweier ist im vollen Gange. In den ersten Wochen stehen die Fitness und Ausdauer auf dem Programm. Neben den üblichen Trainingseinheiten im Wald und in der Halle sind unsere  beiden Teams wieder im Dr. Bientzle Gesundheitsclub aktiv und müssen sich beim Spinning, Crossfit und HotIron beweisen.
Die kommende Runde in der Südbadenliga wird sicherlich nicht einfacher als die vergangene, dabei werden unsere Damen aber ihr Bestes geben und  versuchen, sich in der Vorbereitung optimal auf die kommenden Aufgaben einzustellen.

Weiterlesen: Damen der SG Baden-Baden/Sandweier bereiten sich auf Saison 2018/19 vor

Turnier in Muggensturm

Am Sonntag, 22. Juli, beteiligt sich unsere I. Mannschaft, die allerdings nicht in Bestbesetzung antreten kann, am attraktiven 7. GROSS-Energietechnik-Cup der SG Muggensturm/Kuppenheim. Das Turnier in der Muggensturmer Wolf-Eberstein-Halle beginnt um 11 Uhr.
Die Spiele des TVS:
11.40 Uhr gegen SG Pforzheim/Eutingen
13.40 Uhr gegen HSG Walzbachtal
15.40 Uhr gegen SG Köndringen/Teningen
17.00 Uhr gegen SG Muggensturm/Kuppenheim

Sieg für Bezirksauswahl Rastatt

2006

Sofia Reiß (links) und Maja Pflüger belegten mit dem Bezirk Rastatt beim Fördergruppenturnier in Elgersweier den ersten Platz. 

Unsere beiden Spielerinnen Sofia Reiß und Maja Pflüger nahmen in der Auswahl des Bezirks Rastatt am Fördergruppenturnier der Jahrgänge 2006 und jünger des Südbadischen Handball-Verbands (SHV) teil. Als Vorrundenzweiter mussten die Rastatter Mädchen gegen einen starken Gegner aus dem Bezirk Hegau Bodensee spielen. Erfreulicherweise wurde das Halbfinale mit 21:19 gewonnen.
Im Finale ging es gegen den Bezirk Freiburg, gegen den man in der Vorrunde noch mit einem Tor verloren hatte. Im Endspiel lief es besser. Die Mädchen des Bezirks Rastatt steigerten sich und gewannen sehr überzeugend mit 20:14.
Somit sicherte sich die Mannschaft des Bezirks Rastatt den Turniersieg! Den erfolgreichen Mädels gratulieren wir recht herzlich! 

Erfolgreiche C-Mädels beim SHV

C Mädchen

Unsere C-Mädchen beim Sichtungsturnier in Schopfheim.

Das Stützpunkturnier des Südbadischen Handball-Verbandes (SHV) der weiblichen Jugend C  (Jahrgang 2005) fand in Schopfheim statt. Mit dem Team des Bezirks Rastatt durften unsere Mädels Jule Fauth, Amelie Kull, Amy Mühle, Melissa Sopper und Linda Schulz (konnte jedoch verletzungsbedingt nicht spielen) mitfahren. Da beide SHV-Trainerinnen aus persönlichen Gründen verhindert waren, sprang Lorena Ernst in die Bresche.
Die mitgereisten Zuschauer sahen packende Spiele, die von großem Engagement und vielen überragenden  Leistungen geprägt waren. Die Auswahl des Bezirks Rastatt gewann ihr erstes Spiel sehr souverän und hochverdient, musste sich jedoch im Spiel um Platz drei der Auswahl des Bezirks Hegau/Bodensee geschlagen geben. Letztlich schloss die Bezirksauswahl das Turnier auf einem respektablen vierten Platz ab.
Amelie Kull wurde als Torfrau in das  All-Star-Team der über 80 Teilnehmerinnen gewählt und ist somit automatisch in die SHV-Auswahl berufen. Zusammen mit Jule Fauth aus dem Perspektivkader der SHV-Auswahl wird sie nun die SG Baden-Baden/Sandweier im SHV vertreten. Herzlichen Glückwunsch!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok