Handball-Minis in Aktion

Minis kap 560

Unsere Minis (2011 und jünger) nahmen zum ersten Mal an einem Handball-Turnier in Kappelwindeck teil. Es machte allen viel Spaß, auch wenn die Mädchen und Jungs nach insgesamt fünf Spielen à 15 Minuten richtig erschöpft waren. Die Verantwortlichen Doris und Nadja waren auf jeden Fall sehr zufrieden - die Spielerinnen und Spieler ebenfalls, durfte doch jede(r) eine Medaille als Siegerpreis mit nach Hause tragen.

Südbadenliga-Qualifikationsturnier der B-Mädchen

Unsere B-Mädchen bestritten das Qualiturnier zur Südbadenliga in Allensbach. Mit von der Partie waren auch die Vertretung von Gastgeber SV Allensbach und der HSV Schopfheim. Gespielt wurden jeweils  2x20 Minuten. Die Ergebnisse...

Weiterlesen: Südbadenliga-Qualifikationsturnier der B-Mädchen

Rundenabschluss der D-1-Mädchen

TVS D 1 Maedchen 560

Die D-1-Mädchen trafen sich auf dem Sportplatz in Ebersteinburg zu ihrem Rundenabschluss mit Übernachtung. Von Ebersteinburg aus ging es mit den Autos an die Talstation der Merkurbahn. Oben angekommen, genossen wie die herrliche Aussicht vom Turm und beobachteten die Gleitschirmflieger. Nach einstündigem Aufenthalt machten wir uns auf nach Ebersteinburg zum Eis essen beim Trainer und von dort wieder auf den Sportplatz. Die Zeit verflog beim Fußball und Tischtennis wie im Flug und um 18 Uhr wurde gemeinsam mit den Eltern gegrillt. Bis spät in die Nacht wurden noch weiter gespielt und die „Bettruhe“ verschob sich ein wenig.
Am nächsten Morgen wurden die Mädels nach dem gemeinschaftlichen Frühstück  von ihren Eltern wieder abgeholt. Da Trainergespann Sandra und Ralf möchten sich bei allen Mädels für den tollen Ablauf sowie bei den mithelfenden Eltern herzlich bedanken. So kann es weitergehen!!!!!!!!

Wir können auch Speerwurf...

Markus 1 aa

13. Mai 2017: Unser Steinbacher Markus Koch ist nicht nur ein Top-Handballer, sondern auch ein ausgezeichneter Speerwerfer. Davon konnten sich seine nahezu vollzählig erschienenen Mannschaftskameraden des Oberliga-Teams des TV Sandweier beim 1. Ursapharm Speerwurf-Meeting der LG Offenburg im ETSV-Stadion überzeugen. Markus schleuderte den Speer erstmals in seiner Karriere über die 70-Meter-Marke. Auf 71,82 Meter flog das Gerät, womit die Qualifikationsnorm für die deutschen Meisterschaften erfüllt war. Klasse Leistung von Markus bei einer klasse Veranstaltung, bei der vor rund 1.000 Zuschauern unter anderem auch Olympiasieger Thomas Röhler und Weltklassemann Johannes Vetter am Start waren. Letzterer war ja in der abgelaufenen Saison schon ab und zu in der Rheintalhalle anzutreffen und hat weitere Besuche in der kommenden Runde angekündigt.

Markus 2

Markus hatte die größte Fan-Gruppe beim Offenburger Wettkampf dabei.

Speer 4

Außer Konkurrenz am Start:  Matze Seiter.

Foto-Nachschlag vom Oberliga-Finale

Ende 1

Schon wieder eine Woche ist es her, dass für unsere Mannschaft die Oberliga-Saison 2016/17 mit einem 34:29-Heimsieg gegen Plochingen zu Ende ging. Es waren schöne Bilder, die es nach der Partie in der Rheintalhalle gab. Wir sagen hiermit  unseren Jungs noch einmal vielen Dank für viele tolle Momente. Ein weiteres Danke schön geht an die Fans für die genauso tolle Unterstützung. Wir zählen auch in der Saison 2017/18 auf Euch!!!

Ende 6

Wir sind stolz auch Euch!

Weiterlesen: Foto-Nachschlag vom Oberliga-Finale