Eindrucksvolle Benefizveranstaltung

Philip1 700

6. Januar 2020. Das war ein wahrlich gelungener Start ins neue Vereinsjahr. Der TV Sandweier konnte bei der Benefizveranstaltung "New Year, New Hope" im bis auf den letzten Platz (und noch mehr) gefüllten TVS-Clubhaus zusammen mit den Verantwortlichen Pascal Maier, Jenny Resch und der Hilfsorganisation "Connect Minds4Change" zahlreiche Besucher begrüßen, die sich über die Philippinen informieren wollten.
Während Pascal Maier in seinem Vortrag den Inselstaat im Pazifischen Ozean als reizvolles Urlaubsland vorstellte und schmackhaft machte, ging Jenny Resch auf die Arbeit der Hilfsorganisation "Connect Minds4Change" ein, die sich um die Straßenkinder in der Hauptstadt Manila kümmert. Das Stichwort dabei lautet "Bildung", die den Kindern buchstäblich auf der Straße nahe gebracht wird. 
Der informative Abend wurde mit köstlichen Speisen aus der philippinischen Küche abgerundet. Eine Tombola mit attraktiven Preisen brachte zusätzliches Geld in die Spendenkasse. Der Erlös der Veranstaltung geht komplett an "Connect Minds4Change" und damit direkt dorthin, wo die Mittel auch gebraucht werden.

Philip2 700

New Year - New Hope

Minds4change400

Die erste offizielle Aktion des TV Sandweier im neuen Jahr ist eine Benefizveranstaltung am
Sonntag, 5. Januar, die ab 19 Uhr im TVS-Clubhaus abläuft.
Unter dem Motto „New Year – New Hope“ lädt der TVS recht herzlich zu einem „Philippinischen Kulturabend“ ein. Der zu Südostasien gehörende Inselstaat im Pazifischen Ozean wird in Wort und Bild präsentiert – die Schönheiten, die Freundlichkeit der Menschen, aber auch die Schattenseiten, die extremen Unterschiede zwischen arm und reich.
Außerdem stellt sich die gemeinnützige Organisation „Minds4change“ vor. Die Kontakte zu dieser Hilfsorganisation wurden über den aus unseren Reihen kommenden Pascal Maier und dessen Freundin Jenny hergestellt.
Neben vielen Infos zu Land und Leuten wird leckeres philippinisches Essen serviert, bei einer Tombola gibt es schöne Preise zu gewinnen.
Der Erlös der eintrittsfreien Veranstaltung geht an die Organisation „Minds4change“, die sich auf den Philippinen engagiert - und zwar dort, wo Hilfe gebraucht wird. Kommt alle!

Vielen Dank!

10. Dezember 2019. Allen Besuchern unseres Nikolaus-Stammtisches im Clubhaus sagen wir vielen Dank. In zwangloser Atmosphäre konnten sich die Gäste unterhalten - und auch das leibliche Wohl kam angesichts der leckeren Gulaschsuppe und Wienerle nicht zu kurz!

Einladung zum Nikolaus-Stammtisch

Am Freitag, 6. Dezember veranstaltet der Turnverein Sandweier einen gemütlichen Nikolaus-Stammtisch im TVS-Clubhaus. Beginn ist um 18 Uhr. Bei Glühwein, Gulaschsuppe sowie Wienerle mit Kartoffelsalat möchten wir uns gemeinsam auf die Weihnachtszeit einstimmen. Kommt alle!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.