Bretten 560

Es geht auch in weiß: In den Auswärtstrikots feierte unsere Mannschaft den Sieg in Bretten.

Handball-Baden-Württemberg-Oberliga:
TV Bretten - TV Sandweier 24:31 (13:11)

Das Geschehen in kurzen Worten zusammenzufassen, fällt diesmal schwer. Fakt ist auf jeden Fall, dass unsere Mannschaft in Bretten mit 31:24 gewonnen und sich damit zwei eminent wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gesichert hat.
Wie es dazu kam? Was vom Ergebnis her nach einer klaren Sache aussieht, war über weite Strecken eine Nervenschlacht in einem Spiel, das von zahlreichen Zeitstrafen geprägt war. Bretten kassierte 13 Zwei-Minutenstrafen, dazu kamen einmal zwei Minuten für Trainer Catak und eine direkte Disqualifikaton für Michael Zeller. Der TVS kam etwas besser weg, musste aber auch neun Zeitstrafen hinnehmen - in einer Partie, die zwar umkämpft war, aber keineswegs übermäßig hart geführt wurde.
Die Gründe für den TVS-Sieg: Unsere Mannschaft, die zur Halbzeit 11:13 und nach 39 Minuten mit 15:20 (!) zurücklag, bewahrte die Ruhe, deckte besser und verwandelte vorne die sich  bietenden Chancen. Im Tor parierte der für den gewiss nicht schlechten Dalibor Landeka eingewechselte Julian Bissinger wichtige Bälle. In den letzten 20 Minuten legten die Schützlinge von Trainer Ralf Ludwig einen  imponierenden 16:4-Lauf (!) hin.
Hört sich einfach an, war es aber nicht. Einhelliger Tenor unter den Zuschauern: Solch einen Spielverlauf unter solchen Umständen hatte zuvor noch niemand erlebt.
Ein großer Dank geht an die TVS-Fans, die bestimmt die Hälfte der ingesamt 200 Zuschauer stellten und unsere Mannschaft großartig unterstützt haben!

Bretten fans 560a

Der TVS-Block mit Einpeitscher Malte!