TVS heisss560

Immer wieder fanden Johannes Heiß und Co eine Lücke in der kompakten Willstätter Abwehr, am Ende reichte es dennoch nicht.      Foto: Elmar

Baden-Württemberg-Oberliga:
TV Willstätt - TV Sandweier 35:31 (15:15)

Zum südbadischen Derby gibt es an dieser Stelle keinen ausführlichen Bericht. Nur soviel: Unsere Fans entfalteten in der Willstätter Hanauerlandhalle Heimspielatmosphäre. Die stark ersatzgeschwächte TVS-Mannschaft, die kurzfristig auch noch auf den verletzten Spielführer Franz Henke verzichten musste, kämpfte aufopferungsvoll, war eigentlich besser - und stand am Ende dennoch mit leeren Händen da. Unsere Spieler: völlig geknickt. In der 48. Minute führten wir noch 27:26 und auch in der 58. Minute war beim 32:31 für Willstätt noch alles offen. Einhelliger Tenor im  TVS-Lager: Das war krass. Ein Lob an Willstätts Trainer Michael Bohn, der das Ganze am Ende fair analysierte. Unserem Trainer Ralf Ludwig fehlten die Worte. Dem Schreiber auch. Der muss sich zuerst noch einmal das Video vom Spiel anschauen...

Tore für Willstätt: Bakos 9/5, Nemeth 7, Skusa 6, Schlampp 5, Markovic 4, Muhovec 2, Knezovic 1, Jankowski 1; für Sandweier Grimm 7, Fritz 7/4, Bornhäußer 5, Klein 4, Wichmann 3, Heiß 3, Johannes Henke 2.