Handball-Baden-Württemberg-Oberliga:
TV Willstätt - TV Sandweier

Wann: Freitag, 2. Oktober 2015, 20 Uhr
Wo: Hanauerlandhalle Willstätt

Die Karten sind im südbadischen Derby klar verteilt. Auf der einen Seite steht der finanzstarke mit hochkarätigem Personal aus dem In- und Ausland besetzte Ex-Bundesligist TV Willstätt, der sich den Aufstieg in die Dritte Liga zum Ziel gesetzt hat, auf der anderen der Underdog TV Sandweier. Der Heimvorteil spricht zusätzlich für den TVW, der zuletzt in Pforzheim allerdings die erste Saisonniederlage kassierte. Dies macht die Aufgabe für unsere Mannschaft allerdings nicht leichter. Bei einem weiteren Ausrutscher würde Willstätt die Spitze aus den Augen verlieren. Da das Zuschauerpotenzial der Einheimischen eher gering ist, hofft unsere Mannschaft mit den TVS-Fans im Rücken wie in den vergangenen Jahren auf Heimspielatmosphäre in der Hanauerlandhalle. Vielleicht kann dies zusätzliche Kräfte bei den Ludwig-Schützlingen freimachen - an der eindeutigen Favoritenstellung der Gastgeber ändert sich dadurch nichts.

Kommt alle! Unterstützt unsere Mannschaft!

Weitere Spiele:

Landesliga Nord:
TV Sandweier II – HTV Meißenheim, Samstag, 20 Uhr
Das Hauptspiel am Samstag in der Rheintalhalle bestreitet unsere zweite Mannschaft gegen den Titelanwärter Meißenheim. Vor nicht allzu langer Zeit lieferte sich unsere erste Garnitur spannende Kämpfe mit den Meißenheimern, die nach dem Abstieg aus der Südbadenliga  postwendend wieder dorthin zurück wollen.

Kreisklasse B:
TV Sandweier III – SuS Achern, Samstag, 18 Uhr