Landesliga Nord Herren:
HSG Ortenau Süd - TV Sandweier II 31:25 (15:12)
Nach einem klaren 6:13-Rückstand kam unsere Mannschaft nach der Pause auf 20:18 (44.) heran, musste die Gastgeber dann aber wieder davonziehen lassen (25:18). Tore für den TVS: Fabian Hochstuhl 11, Philipp Kinz 6/1, Moritz Seiler 3, Martin Dieterle 2, Johannes Peter 2/1, Matthias Seiler 1.

Landesliga Nord Frauen:
TS Ottersweier II - TV Sandweier 25:24 (11:14)
Es war ein unglücklicher Start unserer Mannschaft in die neue Saison. Bis zur 45. Minute bestimmte der TVS das Spiel. Danach machten sich die fehlenden Alternativen bemerkbar. Ohne sechs Stammspielerinnen angetreten, musste schließlich sogar wieder Melanie Gerlitzki mitwirken, die ihre Karriere eigentlich beendet hat.Die A-Jugendspielerin Anna-Lena war über 60 Minuten ein guter Rückhalt im Tor!!!!Die Abwehr hat funktioniert, lediglich im Angriff war etwas Sand im Getriebe.Bis zum 23:23 konnte unsere Mannschaft nach einem 19:22-Rückstand noch auf einem Punkt hoffen, am Ende ging der TVS aber als Verlierer vom Platz.
Für den TVS spielten: Anna-Lena Braun, Lisa Göhrig (Tor); Veronique Dohr, Nadja Zimmermann 4, Sandra Maschke 4, Julia Ahlbrand 11/4, Daniela Raster, Hanna Schott, Christian Hegmann 1, Vanessa Schulz 2, Paula Merkel 2, Melanie Gerlitzki.

Kreisklasse B:
TuS Helmlingen III - TV Sandweier III 27:29
Tore für den TVS: Alexander Maug 8/3, Dominik Ramaj 5/2, Jonas Hini 5/1, Pascal Maier 2/1, Tim Ehret 2, Gero Maier 2, Max Kuypers 2, Marcel Maier 1/1, Willy Gölz 1, Joel Kraus 1.

SG Muggensturm/Kuppenheim IV - TV Sandweier IV 28:34
Tore für den TVS: Simon Riedinger 9, Christian Assall 6, Djal Samb 5,  Tobias Andre 5, David England 4/1, Sebastian Daul 2, Holger Fauth 2, Torsten Pflüger 1.
Weitere Ergebnisse:
A-Jugend:
HSG Hardt - TV Sandweier 28:28
Tore für den TVS: Marvin Schulz 10, Felix Baum 8, Kai Bornhäußer 6/2, Willy Gölz 2, Tim Ehret 1, Philip Schulz 1.
B-Jugend Bezirksklasse
TuS Helmlingen - TV Sandweier 37:29 (21:16)
Im ersten Saisonspiel musste unsere B-Jugend eine Niederlage hinnehmen. Es entwickelte sich von Anfang an ein flottes Spiel, in dem beide Mannschaften mehr im Angriff als in der Abwehr überzeugten. Auf TVS-Seite war man im ersten Durchgang insbesondere erfolgreich, wenn man den Ball gut und schnell laufen ließ und mit Übergängen an den Kreis spielte. In der Abwehr hingegen hatte der TVS während der kompletten Partie Probleme mit Helmlingens schnellem Rückraumspieler Julian Bohnert, der 15-mal traf. Bis zur 12. Minute war Sandweier mit den Gastgebern auf Augenhöhe, danach setzte sich der TuS bis zur Halbzeit vorentscheidend auf fünf Tore ab.
Im zweiten Spielabschnitt standen unsere Jungs in der Defensive dann besser, was auch daran lag, dass sich Aushilfstorwart Raphael Morales steigerte. Allerdings konnte der TVS nicht mehr aufschließen, da Helmlingen weiterhin konsequent sein Spiel durchzog. Dennoch zeigten alle Spieler gute Ansätze, was für den weiteren Saisonverlauf hoffen lässt.
Für den TVS spielten: Raphael Morales (Tor); Thomas Dill 4/1, Henning Maier, Yannik Ferner 5, Lukas Schumacher 8/1, Pablo Djuric 7, Christoph Krol 1, Marco Kraft 1, Johannes Becker 3.

C-Jugend:
TuS Helmlingen - TV Sandweier   44:30 (20:11)
Mit einer hohen Niederlage starteten unsere Jungs in die Saison. Zu viele Fehlwürfe und einfache Fehler waren ausschlaggebend dafür, dass man bereits zur Halbzeit mit neun Toren in Rückstand geriet. Die zweite Halbzeit konnte dann bis fünf Minuten vor Schluss, inklusive einer fragwürdigen Roten Karte gegen uns, offen gestaltet werden. Im Spiel waren einige gute Ansätze zu erkennen, die es nun auszubauen gilt.
Für den TVS spielten: Jörgen Armbrüster, Jan Heberle (Tor); Maximilian Sauer 4, Noah Fauth, Paul Ewald, Micha Gölz 3, Jonas Freudenberg 3, Nick Schäfer 5, Marko Stankovic 15.

C-Mädchen Südbadenliga:
SG Kappelwindeck/Steinbach II  - TV Sandweier  40:40
Mit diesem Spiel begann unsere Saison in der Südbadenliga Nord. Nervös begannen unsere Mädels, konnten aber dennoch das erste Tor erzielen. Bis zum 9:9 war die Partie ausgeglichen, die SG kam immer wieder zum Ausgleich. Beim 10:9 geriet der TVS erstmals ins Hintertreffen. Das Spiel war schnell und ab hier wurden die Beine unserer Mädels müde. Der Angriff wurde zu lasch ausgeführt, der Druck auf den Gegner wurde vermisst. Pässe zur Mitspielerin kamen nicht an, Tempogegenstöße wurden dadurch umsonst gelaufen. In der Abwehr fehlte ebenso der Biss. Es passte einfach nichts mehr. Die SG zog bis zum 17:12 davon. Beim 20:14 liefen wir schon sechs Toren hinterher. Geknickt gingen die Mädels beim Stand von 23:17 in die Halbzeitpause. Zurück aus der Kabine keimte die Hoffnung kurz auf - wir erzielten gleich einen Treffer. Innerhalb der ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit lagen wir dann aber sogar sieben Tore  hinten. Es folgte ein Foul der SG. Der uns zugesprochene Siebenmeter wurde verwandelt. Als ginge daraufhin ein Ruck durch die Mannschaft, holten unsere Mädels Tor um Tor auf. Sie zeigten eine tolle Abwehrarbeit: aushelfen, schieben, übergeben, die Abwehr war laut und präsent. Im Angriff wurde Druck gemacht, gelaufen und es wurden tolle Zusammenspiele gezeigt. Beim 30:30 war der Ausgleich geschafft. Ab dem 31:31 legten die TVS-Mädels immer ein Tor vor, bis zum 39:40. In der Hitze des Gefechtes schaffte die SG den Ausgleich zum 40:40. Den letzten Angriff des Spieles konnte der TVS nicht mehr für sich nutzen. So gab es eine gerechte Punkteteilung.
Für den TVS spielten: Tanja Herr (Tor), Adriana Hohmann, Valerie Morales, Maike Mungenast 7, Laetitia Quist 11, Carina Ferner 7/3, Vanessa Dumic, Leoni Köhler, Anna Walz 1, Anastasija Cvijanovic 12, Laura Jung 2.

D-Mädchen:
HSG Hardt - TV Sandweier 19:9