Neuhausen1

Mehr als achtbar geschlagen hat sich unsere Mannschaft in Neuhausen: (von links) Franz Henke, Thilo Hafner, Dalibor Landeka, Luca Hable, Johannes Henke, Markus Winter, Sebastian Wichmann, Daniel Grimm, Christian Fritz, Simon Bornhäußer, Dennis Klein, Johannes Henke.

Baden-Württemberg-Oberliga
TSV Neuhausen/Filder - TV Sandweier 30:29 (16:14)
Das war sicherlich eine der unglücklichsten Niederlagen in den über vier Jahren Oberliga mit Sandweierer Beteiligung. Selbst Gegner Neuhausen stellt auf seiner Homepage fest: "Einen glücklichen 30:29-Heimsieg durften die BWOL-Handballer des TSV Neuhausen gegen den TV Sandweier feiern. Denn über 60 Minuten gesehen waren die Gäste das bessere Team und hätten zumindest einen Zähler verdient gehabt. Letztlich sorgte ein verwandelter Strafwurf von Hannes Grundler sieben Sekunden vor Schluss für die Entscheidung."

Unser Trainer Ralf Ludwig wird folgendermaßen zitiert: "Glückwunsch an Neuhausen zum Sieg. Unser Konzept ging fast 1:1 auf, denn wir wussten, was uns hier bevorsteht. Neuhausen hat einen starken Rückraum, aber den hatten wir bis zum Schluss im Griff. Leider fehlt am Ende die Belohnung für die gute Leistung meiner Mannschaft, der ich ein großes Kompliment aussprechen muss. Ich finde, die Zuschauer haben ein gutes Spiel gesehen."

Neuhausens Coach Alexandr Prasolov meinte: „Danke Ralf, für die guten Worte. Auch ich möchte Sandweier ein großes Kompliment aussprechen, sie waren spielstärker und kämpferisch besser als wir. Sie hätten es verdient gehabt, etwas mitzunehmen, deshalb ist es ein glücklicher Erfolg. Im Moment läuft es nicht so rund bei uns, aber zum Glück haben wir immer einen Spieler mit einem überragenden Tag. Schon in der Vorbereitung haben wir gegen eine solch offensive Abwehr gespielt und in den letzten zehn Minuten auch einige Kontertore gemacht. In der Abwehr haben wir nicht so gut gespielt, wie wir das können, und obwohl wir wussten, wie Sandweier spielt, haben wir es nicht geschafft, das zu unterbinden. Dank des Siebenmeters bleiben die Punkte zum Glück hier."

Zum Spiel: Unsere Mannschaft lag in der Schlussphase 29:28 vorne, ehe zwei Siebenmetertore von Hannes Grundler die Niederlage besiegelten. Das ist natürlich bitter. Trotzdem muss das Positive aus dem Auftritt des TVS beim Drittliga-Absteiger gezogen werden: Wir können gegen jeden Gegner mithalten und an einem guten Tag auch auswärts einem Meisterschaftsfavoriten das Leben schwer machen. Kein Grund also, den Kopf hängen zu lassen.
Tore für Sandweier: Simon Bornhäußer 8, Christian Fritz 5/2, Daniel Grimm 4, Johannes Heiß 4, Dennis Klein 4/1, Johannes Henke 2, Franz Henke 1, Sebastian Wichmann 1.

Neu2

Die alte Klasse ist wieder da: Simon Bornhäußer erzielte acht Tore für den TVS.