1. TVS-Jugendliche beim Sinzheimer Handball-Jugend-Camp mit Dago Leukefeld

Berichte und Fotos...

Dago560

Training mit Dago Leukefeld
Am vergangenen Wochenende waren einige Jugend-Spieler und Spielerinnen des TV Sandweier beim Dago-Leukefeld-Handball-Camp in Sinzheim aktiv. Sie hatten beim Training mit dem ehemaligen Frauen-Bundestrainer (Zweiter von links) sehr viel Spaß und konnten einiges dazu lernen, was ihnen mit Sicherheit in der neuen Saison zugute kommt.

C Maedchen auf Kartbahn560

Vollgas auf der Kartbahn
Die C-Mädchen durften am vergangenen Samstag eine andere Art von Schnelligkeit erfahren. Wir besuchten die Kartbahn in Hügelsheim. In zwei Gruppen aufgeteilt, fuhren die Mädchen jeweils zweimal 15 Minuten. Die ersten Runden wurden noch vorsichtig gefahren. Schnell gab es für einige dann aber kein Halten mehr. Vollgas war das Motto. Dank ElektroKarts (bis zu 55 km/h) war der Jubel für alle hörbar. Es wurde überholt, angefahren, ausgebremst und abgehängt. Bei einigen Manövern tat die Bande ihre Dienste. Zwei Fahrer ließen sie sogar durch die Luft fliegen. Immer öfter und immer mehr Mädels trauten sich, das Kart auch um die Kurven driften zu lassen. Viel Spaß hatten sie bei den Duellen gegen die Trainer. Auch unsere "wenigen" zaghaften Fahrerinnen waren am Ende als Raser abgestempelt.