Marius2 560a

Vollversammlung der TVS-Handballtrainer im Vereinsclubhaus

Der Handball boomt beim TV Sandweier. Nicht nur, dass in der kommenden Saison erstmals vier (!) Herren-Mannschaften an den Start gehen, auch im Jugendbereich ist unser Verein gut vertreten und - auch ohne Spielgemeinschaften - im weiblichen und männlichen Bereich in fast allen Altersklassen am Spielbetrieb beteiligt. Das Ziel muss aber sein, noch besser zu werden. Dazu beitragen soll das neue TVS-Jugendkonzept, das Marius Merkel zu Papier gebracht und seinen Trainer-Kolleginnen und Kollegen jetzt vorgestellt hat.

Auf der Terrasse des TVS-Clubhauses vermittelte Marius anhand einer Powerpoint-Präsentation seine Ideen, die er auf drei Säulen gestellt hat:

- Entwicklung der Spieler
- Entwicklung der Trainer
- Treue zum Verein

Das Jugendkonzept steht unter dem Motto: "Es muss eine TVS-Mentalität entwickelt werden, die von den Spielern und Trainern gelebt und verwirklicht wird." Eine wichtige Rolle kommt auch den Eltern zu, die in das Konzept miteingebunden werden.

Die Ausführungen von Marius stießen bei den Zuhörern auf großes Interesse. Alle Trainer werden eine ausgearbeitete Version des Jugendkonzepts erhalten, an der sie sich bei ihren Trainingseinheiten mit den verschiedenen Mannschaften orientieren können.

Mitinitiator Rolf Bornhäußer sieht im neuen TVS-Jugendkonzept einen viel versprechenden gemeinsamen Weg, auf dem sich der Sandweierer Handball in Zukunft weiterentwickeln kann.

Marius 5601

Marius Merkel präsentierte das neue TVS-Jugendkonzept.