Torwart 560

Die Torwart-Armada des TV Sandweier: Thilo Hafner (von links), Torwarttrainer Frank Zink, Dalibor Landeka und Julian Bissinger.

Dienstag, 28. Juli 2015: TVS-Trainer Ralf Ludwig ist mit der Arbeit seiner Mannschaft weiterhin sehr zufrieden. In der vergangenen Woche wurden zwei weitere Trainingsspiele ausgetragen. Obwohl am Ende zwei knappe Niederlagen standen, war der Gesamteindruck positiv. Zunächst trat der TVS beim ambitionierten Badenligisten TV Knielingen an und verlor mit 26:28. "Knielingen hat eine starke Mannschaft, die um den Oberliga-Aufstieg mitspielen möchte. Außerdem haben wir kräftig durchgewechselt", sagte Coach Ludwig.
In der zweiten Partie gab es beim Drittligisten TV Großsachsen eine hauchdünne 30:31-Niederlage. Nach einem 1:9-Rückstand nahm Ralf Ludwig eine Auszeit und fand dabei offensichtlich die richtigen Worte. Danach war unser Team gleichwertig, startete eine Aufholjagd und ging am Ende nur knapp geschlagen vom Feld. "Es war auf jeden Fall mehr Licht als Schatten", bilanzierte Ludwig, der am Samstag mit seinen Schützlingen einen weiteren Test gegen die TVS-Landesliga-Mannschaft bestreitet.