DM

DIE TVS-D-MÄDCHEN liefen vor der Oberliga-Partie gegen Oftersheim/Schwetzingen mit der I. Mannschaft ein. Als Bezirksmeister kämpft unser Nachwuchsteam in Maulburg um die südbadische Meisterschaft.

Baden-Württemberg-Oberliga:
TV Sandweier - HG Oftersheim/Schwetzingen 28:32 (13:15)
Die Gäste zeigten vor 400 Zuschauern den größeren Siegeswillen. Der TVS führte zwar 7:4 und 11:10, geriet bis zur Pause aber 13:15 in Rückstand. Nach dem Wechsel lief bei Sandweier zunächst nicht viel zusammen. Oftersheim/Schwetzingen zog auf 18:27 weg, womit nach 47 Minuten die Vorentscheidung gefallen war. Nun zeigte der TVS immerhin Kampfgeist, verkürzte auf 22:27 und 27:30, musste den Gästen aber den verdienten Sieg überlassen. Überragend beim Gewinner der 13-fache Torschütze (davon 6 Siebenmeter) Jan Triebskorn.  Beim TVS erzielte Christian Fritz 7/1 Tore, Jonas Schuster und Daniel Grimm waren sechsmal erfolgreich.
MM

Baden-Badens Oberbürgermeisterin Margret Mergen verfolgte die Partie gegen Oftersheim/Schwetzingen auf der Tribüne und wurde nach dem Spiel von einem Team der Merkurfilm Baden-Baden interviewt. Trotz der Niederlage des TVS fühlte sich gut unterhalten. Sie lobte unsere Mannschaft, die nach dem hohen Rückstand nicht aufgegeben und am Ende gegen den Tabellendritten noch ein ordentliches Ergebnis erzielt hat.

Südbadenliga Frauen:
TV Sandweier - TB Kenzingen 27:27