TV Oberkirch verzichtet!

Der TV Oberkirch gibt keine Meldung für die kommende Oberliga-Saison ab und spielt damit in der nächsten Runde in der Südbadenliga. Dies gab der TVO-Vorsitzende Martin Bitsch am Dienstag bekannt. "Wir sind damit der erste Absteiger aus der Baden-Württemberg-Oberliga. Solch einen Kraftakt können wir keine zweite Saison stemmen", wird Bitsch in der Mittelbadischen Preesse zitiert.

Torjäger Sos verlässt TSB Schwäbisch Gmünd!

TSB-Rückraumspieler Dominik Sos wechselt zum württembergischen Landesligisten TSV Alfdorf. Auf der TSB-Homepage heißt es dazu: "Pikant: Sos hatte im Dezember seine Zusage gegeben, bis 2017 in Schwäbisch Gmünd zu bleiben. Entsprechend bedient sind die Verantwortlichen im Schwerzer. „Ich bin sehr enttäuscht“, sagt Trainer Michael Hieber. TSV-Chef Harald Lauber versucht zu beschwichtigen: „Ich hoffe sehr, dass kein böses Blut entsteht.“
Und weiter: "Michael Hieber, der Gmünder Trainer, sieht den Wechsel nicht ganz so entspannt. Er atmet ein-, zweimal tief durch, ehe er anfängt zu sprechen. „Für  mich ist das ein Schock. Dominik war ein ganz wichtiger Teil des  Puzzles, ich habe auch menschlich viel von ihm gehalten. Dass er nun  geht, trifft mich hart. Denn es ist der erste Spieler, den ich auf diese Weise verliere.“ Diese Weise? Hieber präzisiert: „Dominik hat mir sehr  deutlich gesagt, dass der Wechsel ausschließlich finanzielle Gründe hat. Er ist Azubi, kann das Geld gebrauchen. Jeder darf selbst darüber  denken, was er möchte. Aber wenn wir hier von vierstelligen Beträgen pro Monat sprechen, finde ich persönlich das bei einem 21-jährigen  Handballer bedenklich.“

TSG Söflingen verliert Punkte am grünen Tisch!

Beim Söflinger 38:26-Sieg gegen den SV Remshalden im Februar hat die TSG den 17 Jahre alten Jan Overberg spielen lassem, obwohl er bereits in der A- und B-Jugend im Einsatz war. Laut Regelwerk dürfen Minderjährige nur zwei Partien pro Wochenende absolvieren. Das Oberliga-Spiel wurde für Remshalden als gewonnen gewertet, der damit im Abstiegskampf neue Hoffnung schöpft.