Baden-Württemberg-Oberliga:
TSB Schwäbisch Gmünd - TV Sandweier
Wann: Samstag, 18. April, 19.30 Uhr
Wo: Große Sporthalle (73 525 Schwäbisch Gmünd, Katharinenstraße 33)
Fan-Info: Bus-Abfahrt für die Mannschaft und Schlachtenbummler ist um 15 Uhr an der Rheintalhalle

Das letzte Auswärtsspiel in dieser Saison bestreitet unsere Mannschaft in Schwäbisch Gmünd. Da der TVS im Kampf um den Klassenerhalt noch nicht auf der sicheren Seite ist, geht man die Partie hochmotiviert an. Mit einem Sieg wäre das Abstiegsgespenst aller Voraussicht nach endgültig verscheucht. Gastgeber Schwäbisch Gmünd ist bereits einen Schritt weiter. Der Aufsteiger hat am vergangenen Wochenende mit dem Heimsieg gegen Kenzingen für klare Verhältnisse gesorgt und kann die anstehende Partie somit sorgenfrei und locker angehen.
Zuletzt gab es im Lager der Württemberger einige Irritationen um den Wechsel von Torjäger Dominik Sos, der überraschend zum Landesligisten Alfdorf geht. Auf das Spiel am Samstag dürfte diese Personalie aber keine Auswirkungen haben. Für Schwäbisch Hall ist es das letzte Heimspiel in dieser Runde - entsprechend ehrgeizig wird die Heimmannschaft zur Sache gehen.
Beim TV Sandweier sind alle Mann an Bord. Optimale Voraussetzungen also für einen erfolgreichen Auftritt.
Das Hinspiel endete mit einem deutlichen 38:28-Sieg des TVS gegen einen damals allerdings ersatzgeschwächten Gegner.
Unsere Mannschaft wird auch diesmal alles geben, um zu gewinnen und damit ohne Druck in die abschließenden beiden Heimspiele gegen Oftersheim/Schwetzingen und Pforzheim/Eutingen gehen zu können.

Südbadenliga Frauen:
SG Freudenstadt/Baiersbronn – TV Sandweier, Samstag, 20
Uhr (Murgtalhalle  Baiersbronn)

Es geht zum Endspurt! Noch drei Spiele müssen unsere Damen absolvieren. Betrachtet man die momentane Tabellensituation, ist jedes dieser Spiele wie ein kleines Endspiel zu handeln und muss mit etwas Zählbarem abgeschlossen werden. Das erste „Entscheidungsspiel“ steht bei der SG Freudenstadt/Baiersbronn an, die mit 14:24 Punkten auf Tabellenplatz  neun zu finden ist. Das Heimspiel hat der TVS mit 25:22 für sich entscheiden und damit gezeigt, dass man gegen diese Mannschaft bestehen kann. Der TVS muss nun an die guten Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen und zeigen, dass man es verdient hat, in der Südbadenliga weiter mitzumischen. Allerdings darf man nichts schön reden, es geht gegen den Abstieg und es müssen Punkte her. Dazu müssen alle Akteurinnen ihr Bestes geben und über eine stabile Abwehr und einen souveränen Angriff das Spiel für sich entscheiden. Mit einem  Sieg könnte man sich von den Abstiegsplätzen entfernen und hätte für die letzten beiden Aufgaben etwas mehr Luft. Positiv ist, dass fast alle Spielerinnen wieder mit an Bord sind, lediglich die Langzeitverletzte Nadine Hochstuhl ist noch nicht einsatzfähig.

Landesliga Nord:
HSG Hardt – TV Sandweier II, Samstag, 20 Uhr
(Hardtsporthalle Durmersheim)

Stark ersatzgeschwächt muss unsere zweite Mannschaft beim Tabellenvierten HSG Hardt antreten, der sich vor heimischer Kulisse in der Favoritenstellung befindet.

A-Jugend Südbadenliga:
HSG Hardt – TV Sandweier, Samstag, 18 Uhr