19TVS

Im Hinspiel mussten sich Franz Henke und der TV Sandweier dem VfL Pfullingen knapp mit 26:29 geschlagen geben, wobei der TVS 60 Minuten lang ein ebenbürtiger Gegner war.
BNN-Foto: Collet

Baden-Württemberg-Oberliga:
VfL Pfullingen - TV Sandweier
Wann: Samstag, 20 Uhr
Wo: Kurt-App-Halle (72 793 Pfullingen, Kurze Straße 39)

Der TV Sandweier freut sich auf  den Auftritt in der Pfullinger Kurt-App-Halle. Zwar tritt unsere Mannschaft als klarer Außenseiter an, da man beim  Drittliga-Aufsteiger und designierten Meister aber nichts zu verlieren hat, verspürt das Team keinerlei  Erfolgsdruck. Die Schützlinge von Trainer Ralf Abele wollen die Atmosphäre  in der sicherlich gut besuchten  Arena genießen. Bis auf den nach wie vor angeschlagenen Max Mitzel  hat Sandweier wieder alle Stammspieler an Bord. Vier Spieltage vor dem Saisonende hat die Mannschaft den Klassenerhalt  zum Greifen nah. Sollte es allerdings fünf Absteiger geben, so müssen auf jeden Fall noch zwei Punkte geholt werden.  Während sich der TVS in Pfullingen keine großen Erfolgschancen ausrechnet, sollte in Schwäbisch Gmünd sowie zu Hause gegen Oftersheim/Schwetzingen und Pforzheim/Eutingen durchaus noch etwas möglich sein. Zunächst gilt die Aufmerksamkeit  aber der Partie in der Pfullingen, in der man sich auf jeden Fall  gut verkaufen möchte.