Baden-Württemberg-Oberliga:
TB Kenzingen - TV Sandweier 30:27 (13:11)

Der TV Sandweier musste in der Handball-Oberliga eine weitere Niederlage hinnehmen. Beim südbadischen Rivalen TB Kenzingen unterlag der TVS mit 27:30(11:13). Es war wie so oft in den vergangenen Wochen: Die Schützlinge von Trainer Ralf Abele hielten die Partie lange offen, um am Ende dann doch den Kürzeren zu ziehen. Zudem fehlte dem ersatzgeschwächten TVS in der Üsenberghalle das Glück. So trafen die Gäste in der Schlussphase zweimal Aluminium. An der kämpferischen Einstellung gibt es nichts auszusetzen. Sandweier bot den favorisierten Hausherren mit einer engagierten Leistung jederzeit Paroli.
Der TVS erwischte den besseren Start und lag schnell mit  3:1 vorne. Eine 11:9-Führung wurde aber in Überzahl verspielt. Zur Pause hatte dann Kenzingen beim 13:11 Vorteile. Nach dem Wechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Nach 45 Minuten führte Sandweier mit 20:18. Der letzte Gleichstand wurde beim 22:22 (51.) verzeichnet. Danach zog Kenzingen mit  24:22 in Front und gab die Führung bis zum Schluss nicht mehr ab, ohne sich entscheidend absetzen zu können.  Bis zum 29:27 durfte der Gast auf eine Überraschung hoffen, ehe Kenzingen mit dem 30. Treffer alles klar machte.
Trotz der Niederlage wahrte der TV Sandweier den Drei-Punkt-Abstand zu den Abstiegsplätzen, da Tabellennachbar Oberkirch das Heimspiel gegen Wangen mit 34:37 verloren hat. Am Wochenende steht das nächste Schlüsselspiel für den TVS an, wenn der abstiegsgefährdete SV Remshalden seine Visitenkarte in der Rheintalhalle abgibt.
Tore für Kenzingen: Jouzaitis 7,  Zigelis 7, Rasikevicius 6, Michelbach 4, Hüglin 3, Schollmeyer  2, Schäfer 1; Sandweier: Bornhäußer 6, Grimm 6, Fritz 4/1, Hochstuhl 4/1, Klein 3/1, Johannes Henke 2, Franz Henke 1, Schuster 1.