Volksbank pur
Baden-Baden
Adam & Eve
EBB Truck Center
Eichelberger Transporte
87 Mamma Lina
Bauschatz & Gerstenmaier
MindTags
bau72

Sparkasse
Claus Reformwaren
Hertweck & Ehret
Solaris Energie
paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

thienel.org
Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

Resultate, Spielberichte und Torschützen unserer Mannschaften:

Südbadenliga Frauen:
TV Sandweier – SG Steinbach/Kappelwindeck  22:27 (12:10)
Unsere Mannschaft verlangte dem favorisierten Spitzenteam aus Steinbach alles ab und lag lange in Führung. Erst nach der Knieverletzung von Vanessa, der wir auf diesem Weg gute Besserung wünschen, bekam die SG Oberwasser und entschied das Spiel für sich.

Tore für den TVS: Saskia Heberle 2, Julia Ahlbrand  4/2, Juliane Busch 5, Sabrina Schulz 1, Vanessa Schulz 2, Melanie Gerlitzki 1, Sabrina Maschke 4/1 , Uli Litzow 3.

Landesliga Nord:
TV Sandweier II - Kehler TS 29:26 (11:14)
Der TVS wahrt seine weiße Weste in der Rheintalhalle in dieser Saison! Ähnlich wie im Hinspiel kam unsere Mannschaft erst Mitte des zweiten Spielabschnitts so richtig in Fahrt und konnte die Partie noch drehen. Die erste Hälfte verlief lange sehr ausgeglichen, kein Team konnte sich bis zum 9:9 entscheidend absetzen. Allerdings nutzten die Gäste nun konsequent die Abschlussfehler des TVS und verschafften sich bis zur Halbzeit ein Drei-Tore-Polster (11:14). Leider setzte sich die schlechte Chancenverwertung nach Wiederanpfiff fort (13:17). Durch zwei schnelle Tore von Johannes Peter wurde der Anschluss jedoch wieder hergestellt und die Einheimischen bliesen jetzt zur Aufholjagd. Beim 19:19 war der Ausgleich geschafft - beim 23:22 ging man erstmals seit den Anfangsminuten wieder in Führung. Diese behauptete der TVS in der Schlussphase bis zum 29:26-Endstand. Mit dem Sieg zieht die Zweite nun wieder vorbei an Ottenhöfen und nimmt damit den Relegationsplatz zwei ein.

Tore für den TVS: Philipp Kinz 9/1, Fabian Hochstuhl 5, Johannes Peter 4, Luca Hable 3, Sebastian Diebold 3, Matthias Leschke 2, Matthias Frietsch 1, Matthias Seiter 1, Jens Bornhäußer 1.

Weitere Ergebnisse:...

Kreisklasse B:
TV Sandweier III – HSG Baden-Baden 29:29
Nachdem der TVS im Hinspiel personell nicht komplett war, konnte das Rückspiel mit einer gut besetzten Mannschaft angegangen werden. Das Ziel war, ein gutes Spiel abzuliefern. Zu Beginn der Partie konnte sich Tabellenführer Baden-Baden einen Vorsprung erarbeiten und diesen immer weiter ausbauen. Der TVS, leider häufig mit technischen Fehlern (Ballverluste und Schritte), versuchte dran zu bleiben, so dass es zur Halbzeit aus TVS-Sicht 9:14 stand. In der Pause war klar, dass mit Kampf und Einsatz aller noch etwas zu bewegen war. Leider fing die zweite Hälfte aber nicht wie gewünscht an. Erst allmählich konnte sich der TVS im weiteren Verlauf immer besser ins Spiel einbringen, den Abstand verkürzen, gegen Ende der Partie beim 23:23 erstmals ausgleichen und sogar mit 24:23 in Führung gehen. Eine Minute vor Schluss lag der TVS mit 26:25 vorne und die Sensation schien perfekt. Einen Ballverlust des TVS 40 Sekunden vor Schluss nutzte die HSG allerdings zum Ausgleich. Die wenigen Sekunden bis zum Abpfiff reichten dann nicht mehr, um noch ein Tor nachzulegen, so dass es beim verdienten 26:26 blieb.

Hervorzuheben sind unsere Torhüter Kevin Kramer und Manuel Throm, die einige Chancen der HSG zunichte machten - ebenso das Gespann aus der A-Jugend in Form vom Trainer Dieter Jurack (54 Jahre jung) und Spieler Markus Raster, die einige Tore erzielten. In Summe war es aber auch eine gute Mannschaftsleistung - insbesondere ab Mitte der zweiten Hälfte.
Für den TVS spielten: Kevin Kramer, Manuel Throm (Tor); Markus Raster 7, Holger Fauth 2, Pascal Maier 1, Martin Babian 1, Benjamin Chambon, Torsten Pflüger, Dominik Ramaj 4/3, Dial Samb 4, David England 1, Dieter Jurack 5.

A-Jugend Südbadenliga:
TV Sandweier – TSC Blumberg 41:39
Endlich der lange ersehnte Sieg gegen eine Spitzenmannschaft. Mit der besten ersten Halbzeit der gesamten Runde spielte man den Gegner förmlich an die Wand. Mit einer Jugend-Weltklasseleistung im Tor von Oliver Hönig und einer sehr aggressiven Abwehr brachte man den Gegner schier zur Verzweiflung. Dass dann noch der Angriff wie am Schnürchen lief, zeigte sich an den vielen Torschützen. Zur Halbzeit stand es 25:16 für den TVS. Bis Mitte der zweiten Halbzeit konnte man Blumberg auf Distanz halten. Doch gerade der TSC-Spielmacher Marius Anton brachte seine Mitspieler immer wieder in Position und Blumberg kam in der Schlussphase noch einmal auf 41:39 heran. Bedenken muss man, dass Blumberg auch zehnmal vom Siebenmeterpunkt aus werfen durfte. Doch zum Schluss überwog die Freude über den Sieg, den sich unsere Mannschaft redlich verdient hat. Aus einer starken Mannschaftsleistung ist speziell noch Marvin Schulz mit seinen 13 Feldtoren herauszuheben, außerdem Lenny Schott mit zehn Toren.

Tore für den TVS: Lenny Schott 10, Marvin Schulz 13,  Felix Baum 1, Markus Raster 5,  Philip Schulz 3, Max Kuypers  2, Kai Bornhäuser 3/2, Joel Kraus 4.

B-Mädchen:
TV Sandweier - SG Meißenheim/Nonnenweier  22:18
Wie schon in der vergangenen Woche trafen zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander. Diesmal verschliefen die TVS-Mädels etwas den Start und gerieten schnell mit 2:5 in Rückstand. Wiederum wurde aber ruhig weitergespielt. Die Chancen wurden genutzt und bis zur Halbzeit konnte ein Drei-Tore-Vorsprung herausgespielt werden. Konzentrierte Abwehrarbeit und Tempogegenstöße waren schließlich nach der Pause Garanten des Siegs.

Für den TVS spielten: Anna Lena Braun, Svenja Wunsch (Tor); Hanna Schott 3, Svenja Lorenz, Celine Ullrich 2, Camilla Müller, Lara Kastl 4, Nina Eisele 1, Aylin Mühle 1, Hannah Hönig 2, Leatitia Quist 4, Anna Kuypers 5.

C-Jugend:
TuS Helmlingen – TV Sandweier  17:26 (7:13)
Auch das Rückspiel gegen den TuS Helmlingen hat unsere Mannschaft erfolgreich gestalten können. Recht früh gelang es, sich auf 9:3 abzusetzen. Schon in der ersten Halbzeit war die körperliche Überlegenheit spürbar. Nach dem 13:7-Halbzeitstand ließ unser Team nicht locker und erhöhte schnell auf 18:9. Nach vielen Wechseln kam dann ein kleiner Bruch ins Spiel, was aber letztendlich nichts an einem überzeugenden Auswärtssieg geändert hat.

Für den TVS spielten: Jörgen Armbrüster (Tor); Pablo Djuric 6, Fabian Nold 5, Paul Ewald 3, Felix Dietrich, Marko Stankovic 7/1, Nick Schäfer, Micha Gölz, Christoph Krol, Marco Kraft, Johannes Becker 4, Henning Maier 1. 

C-Mädchen Südbadenliga: 
SG Meißenheim/Nonnenweier – TV Sandweier 15:37 (10:18)
Mit zwei sicheren Punkten kehrten unsere C-Mädchen  von ihrem letzten Auswärtsspiel zurück. In welche Richtung das Spiel läuft, konnte man schnell erahnen. Der Gastgeber konnte nur beim 1:0 in Führung gehen, ehe die TVS-Mädels auf 1:6 davonzogen. Zwar kam die SG beim 8:11 nochmals auf Tuchfühlung, konnte aber dem hohen Tempo und der starken Abwehr des TVS nicht lange die Stirn bieten. So ging man verdient mit 10:18 in Halbzeitpause. In Hälfte zwei legten die Schützlinge von Trainer Matthias Frietsch nochmal eine Schippe drauf. Aufgrund einer sehr konzentrierten TVS-Abwehr und einer sehr stark haltende Svenja Wunsch im Tor  gelangen den Gastgeberinnen nur noch fünf Tore. Im Angriff wurde der Ball sicher und clever durchgespielt und auf die Abwehrlücke gewartet. Eine starke Leistung zeigte Maike Mungenast (D-Mädchen) auf Rechtsaußen. Durch geschickte Pässe und guten Druck auf die Abwehr brachte sie sehr viele Pässe an die freie Mitspielerin. Eine souveräne Leistung zeigte auch Laetitia Quist die elf Tore aus dem Rückraum auf ihrem Konto verbuchte. Beste Torschützin beim TVS war Lisa Imhoff mit 13 Treffern. Durch diese erstklassige Mannschaftsleistung durfte man am Schluss hochverdient mit einem 37:15-Sieg vom Platz gehen.

Für den TVS spielten: Svenja Wunsch (Tor), Hannah Hönig, Lisa Imhoff 13, Maike Mungenast 2, Carina Ferner, Katharina Wunsch 1, Laetitia Quist 11, Anna Kuypers 10. 

TV Sandweier – SG Rotenfels/Gaggenau 29:16 (12:9)
Einen souveränen Heimsieg konnten die C-Mädchen im letzten Saisonspiel auf ihrem Konto verbuchen. Im Auswärtsspiel tat man sich sehr schwer gegen die Gäste und konnte nur mit einem Punkt nach Hause fahren. Umso größer war die Entschlossenheit, das Heimspiel für sich entscheiden zu wollen. Der TVS fing sehr stark an, konnte in der Abwehr viele Bälle abwehren und im Angriff schnelle und gut ausgespielte Tore erzielen. So ging man schnell mit 6:2 in Führung. Dann kam allerdings ein kleiner Einbruch und die SG konnte bis zur Pause auf 12:9 verkürzen. In Hälfte zwei legten die TVS-Mädchen dann allerdings eine Gang zu. Aggressiv ging man in der Abwehr zur Sache und zwang die Gäste immer wieder zu Fehlern oder schnellen Abschlüssen. Dies kam der TVS-Keeperin Svenja Wunsch gerade recht. Sie hatte durch die starke Abwehr leichtes Spiel und konnte etliche gehalten Bälle in Gegenstöße umwandeln. Im Angriff zeigte Laetitia Quist wieder einmal eine sehr gute Leistung und erzielte aus dem Rückraum neun Tore. Ebenso stark agierte abermals Mittelfrau Lisa Imhoff, die mit ihren  zehn Treffern beste Torschützin auf dem Feld war. So gewann der TVS hochverdient mit 29:16. Am Ende stellte man fest: Alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen und man war zu Hause ungeschlagen. Somit ist das gesteckte Saisonziel erreicht: Die C-Mädchen des TVS stehen im Final Four der Südbadenliga und gehören damit schon zu den besten vier Mannschaft in ihrer Altersklasse. Dieses Turnier findet kommenden Sonntag statt. Ort und Uhrzeit werden noch bekannt gegeben. Die Mannschaft würde sich über Unterstützung der Fans freuen.

Für den TVS spielten: Svenja Wunsch (Tor); Hannah Hönig 1, Anastasija Cvijanovic 2/1, Lisa Imhoff 10, Maike Mungenast 1, Carina Ferner 1, Katharina Wunsch 1/1, Laetitia Quist 10/9, Anna Kuypers 3.

D-Mädchen:
TV Sandweier - SG Freudenstadt/Baiersbronn  19:15
Das Hinspiel wurde hoch gewonnen. Dieses Ergebnis noch im Kopf, machte sich beim Warmlaufen eine gewisse Lustlosigkeit breit. Zu langsam und zäh kam die Mannschaft in die Bewegung. Die Körperhaltung sprach schon vorab von einem lockeren Sieg. Dies rächte sich gleich zu Beginn des Spiels. Die Konzentration fehlte auf dem Feld. Kein Biss, kein Ringen um den Ball und zu nachlässige Abwehrarbeit. Schnell lag der TVS mit 0:1, 1:4 und 2:6 zurück. Nach verschiedenen Aufstellungen stabilisierte sich die Mannschaft wieder. Die TVS-Mädels ließen beim Stand von 4:7 kein Tor des Gegners mehr zu und erreichten eine 9:7-Führung. Bis zur Halbzeit verkürzte die SG auf 9:8. Die zweite Spielhälfte begann aktiver. Die 3:2:1-Deckung wird von Spiel zu Spiel besser ausgeführt. Im Angriff wurden durch Laufen ohne Ball und Druckaufbau auf die Abwehr der Abstand auf 15:9 erhöht. Technische Fehler und Auswechslungen ermöglichten der SG FDS/Baiersbronn gegen Ende des Spiels noch eine Resultatsverbesserung, am 19:15-Sieg des TVS änderte sich aber nichts mehr.
Für den TVS spielten: Sonja Schmidt (Tor); Joan Ruppenthal, Adriana Hohmann, Valerie Hettstedt 2, Maike Mungenast 7, Milica Cvijanovic, Carina Ferner 4, Vanessa Dumic, Anastasija Cvijanovic 6, Lea Straub, Sude Mezda, Nele Heiser, Tanja Herr, Tamara Wittmann.

 

E-Jugend:
BSV Phönix Sinzheim - TV Sandweier 2:2 (8:14/13:12)
Am vergangenen Samstag  musste unsere E-Jugend, mit leicht geschwächtem Kader, zum Spiel gegen Sinzheim anreisen. Anfangs war die Partie noch sehr ausgeglichen, doch schon nach den ersten zehn Minuten konnten sich die TVS-Jungs von den dann unsicheren Sinzheimern mit 10:6 lösen. Durch eine gute Torhüterleistung und gutes Abwehrverhalten konnten schnelle Konter eingeleitete werden, welche dann auch souverän verwandelt wurden. So konnte der TVS die erste Hälfte mit 14:8 für sich entscheiden. Wie man in der ersten Hälfte aufhörte, so machte man in der zweiten Hälfte gleich weiter. Durch eine kompakte Abwehr und gutes Zusammenspiel spielten unsere TVS-Jungs in den ersten Minuten einen 5:2-Vorsprung heraus. Doch die Sinzheimer ließen nicht locker und kämpften sich wieder heran, so dass es in den letzten Minuten 12:12 stand. Durch einen leicht verspielten Ball im Angriff gelang es dem BSV Phöenix Sinzheim einen schnellen Konter einzuleiten und  die eigentlich  ausgeglichene zweite Halbzeit für sich zu entscheiden. Dennoch haben unsere TVS-Jungs eine sehr gute Leistung abgerufen und wieder einmal einen sehr starken Teamgeist bewiesen.
Für den TVS spielten: Lukas Albert, Elias Albert, Luca Herr, Lennert Müller, Felix Pflüger, Jens Walz, Ilajdin Cilic, Ruben Eichelberger, Aykut Demir.

E-Mädchen:
HSG Baden-Baden - TV Sandweier 0:4 Punkte  
Wieder einmal konnten unsere Mädchen ihren Fans zeigen, was sie inzwischen gelernt haben. Die erste Halbzeit gewannen sie mit 13:3, die zweite Halbzeit mit 10:4.
Für den TVS spielten: Milica, Lara, Anna, Amy, Jolina, Darleen, Neele Sch., Linda, Julia, Nele I. und Mina.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.