Baden-Württemberg-Oberliga:
TV Sandweier - TSG Söflingen 32:35 (17:17)
Unsere stark ersatzgeschwächte Mannschaft (Max Mitzel, Jonas Schuster, Johannes Heiß, Tobias Zaum und Markus Winter fehlten) hat gegen den Tabellendritten alles gegeben, lieferte Söflingen einen großen Kampf, aber es hat wieder einmal nicht ganz gereicht. Die vorentscheidende Phase wurde Mitte der zweiten Halbzeit verzeichnet, als der TVS innerhalb kurzer Zeit einen 26:23-Vorsprung verspielte und mit 26:28 in Rückstand geriet. Bis zum Schluss agierte unsere Mannschaft danach mit dem Gegner wieder auf Augenhöhe, der spielte, als ginge es noch um die Meisterschaft. Das Team aus Württemberg zeigte viel Engagement, nutzte die Fehler der Einheimischen konsequent aus und profitierte von der Regelauslegung beim Siebenmeter. 10:5 für Söflingen lautete die Bilanz bei den Strafwürfen.
Eine strittige Szene ereignete sich kurz vor dem Ende. Beim 32:33 kam der TV Sandweier an den Ball und startete einen Tempogegenstoß. Der Ball war bereits weit in der gegnerischen Hälfte. Das Spiel war durch ein Foulspiel unterbrochen, als die Schiedsrichter zum Zeitnehmertisch eilten (es waren noch 36 Sekunden zu spielen). Dort wurde festgestellt, dass Gästetrainer Czako zuvor beim Söflinger Angriff die Grüne Karte gelegt hatte, dies aber nicht angezeigt wurde und das Spiel fälschlicherweise weitergelaufen war. Für die 450 Zuschauer war dies nicht ersichtlich, entsprechend groß war der Unmut darüber, dass Söflingen(korrekterweise!) in Ballbesitz kam und schließlich durch einen weiteren Siebenmeter den entscheidenden Treffer zum 32:34 erzielte.

Beim TVS feierte Fabian Hochstuhl ein gelungenes Comebackin der Ersten. Simon Bornhäußer (10/2) war der beste Werfer der Gastgeber.
Tore für den TVS: Simon Bornhäußer 10/2, Christian Fritz 6, Dennis Klein 4/1, Fabian Hochstuhl 3, Franz Henke 3, Daniel Grimm 3, Johannes Henke 2, Sebastian Wichmann 1.