Baden-Württemberg-Oberliga
TV Willstätt - TV Sandweier

Wann: Freitag, 30. Januar, 20.30 Uhr
Wo: Hanauerlandhalle Willstätt

Nach der Partie in Lauterstein bestreitet unsere Mannschaft am Freitag ein weiteres Auswärtsspiel. Es geht zum südbadischen Rivalen TV Willstätt.  Die Gastgeber nehmen mit 22:12 Punkten den vierten Tabellenplatz ein und dürfen sich noch leise Hoffnungen auf einen der beiden zum Aufstieg berechtigenden Spitzenplätze machen. Betrachtet man sich die Willstätter Transferaktivitäten vor der Saison, kann das Ziel eigentlich nur "Dritte Liga" heißen. Trainer Michael Bohn verfügt über einen Kader, der diesen Ansprüchen gerecht werden müsste. Allerdings hatte der TVW zu Beginn der Saison Abstimmungsprobleme und erwischte einen durchwachsenen Start. Mittlerweile hat sich die Mannschaft gefunden und ist an guten Tagen das Beste, was die Oberliga zu bieten hat. Weshalb das Team bisweilen patzt wie kürzlich in Schwäbisch Gmünd, bleibt freilich ein Rätsel.
Der TV Sandweier fühlt sich in Willstätt in der Außenseiterrolle wohl. In Lauterstein hat unsere Mannschaft trotz der Niederlage einmal mehr gezeigt, dass man überall bestehen kann. Alle Akteure sind fit, so dass Trainer Ralf Abele einige Variationsmöglichkeiten hat. Das Hinspiel endete 29:27 für Willstätt, wobei das nötige Quäntchen Glück über Sieg und Niederlage entschied. Im TVS-Lager hofft man, dass Glücksgöttin Fortuna diesmal auf Sandweierer Seite steht.

Fan-Info: Die TVS-Schlachtenbummler treffen sich um 19.15 Uhr an der Rheintalhalle, wo Fahrgemeinschaften gebildet werden.

Weitere Spiele:

Südbadenliga Frauen:
TV Sandweier – SG Dornstetten/Alpirsbach, Samstag, 20 Uhr
Eine schwierige Aufgabe hat unsere Mannschaft gegen Dornstetten/Alpirsbach zu lösen. Die Gäste belegen mit 16:6 Punkten den dritten Tabellenplatz und zählen zu den stärksten Teams der Liga. Im Hinspiel musste sich der TVS 23:31 geschlagen geben. Obwohl die Schützlinge von Trainer Michael Heberle nur in der Außenseiterrolle sind, werden sie alles versuchen, um den Schwarzwälderinnen Paroli zu bieten.

Kreisklasse B:
TV Sandweier III – SG Freudenstadt/Baiersbronn II, Samstag, 18 Uhr

TV Sandweier – SG Freudenstadt/Baiersbronn, Samstag, 16.15 Uhr

D-Mädchen:
TV Sandweier – SG Achern/Gamshurst, Samstag, 13.30

E-Jugend:
TV Sandweier – SG Ottersweier/Großweier, Samstag, 12.15 Uhr

F-Jugend-Turnier am Samstag in der Rheintalhalle: TVS – BSV Sinzheim (9.45 Uhr), TVS – Muggensturm/Kuppenheim (10.15 Uhr), TVS – Ottersweier/Großweier (10.45 Uhr).

Heimspieltag am Sonntag:

Landesliga Nord:
TV Sandweier II – SV Schutterzell, Sonntag, 16.30 Uhr
Nach dem erfolgreich beendeten Gastspiel bei Schlusslicht Altdorf hat es die TVS-Reserve in eigener Halle erneut mit einem Kellerkind zu tun. Schutterzell ist Vorletzter. Der TVS möchte die Gelegenheit nutzen, um mit einem weiteren Sieg die gute Position im Verfolgerfeld zu festigen. Im Hinspiel trennten sich die Mannschaften unentschieden 29:29.

A-Jugend Südbadenliga:
TV Sandweier – TSV Freiburg-Zähringen, Sonntag, 14.30 Uhr