Lauterstein - TVS 3

Aus dem Gleichgewicht gebracht, wurde Christian Fritz bei dieser Aktion.  Fotos: Elmar

Baden-Württemberg-Oberliga
SG Lauterstein - TV Sandweier 33:32 (16:15)

Nachdem etwas Zeit ins Land gegangen ist, fällt es leichter die unglückliche Niederlage in Lauterstein zu analysieren. Da der Schreiber dieser Zeilen nicht selbst dabei war, muss er sich auf die Aussagen der Beteiligten vor Ort verlassen. Folgene Kernaussagen lassen sich treffen:

1. Unsere Mannschaft hat wieder einmal zu viele Chancen liegen lassen, was der Hauptgrund für die knappe Niederlage war.

2. Der Torhüter der Gastgeber, Marius Nagel, wurde von den TVS-Werfern warm geschossen und avancierte zum Matchwinner.

3. Kampfgeist, Moral und Kondition stimmen beim TVS, was der 9:2-Lauf in den letzten zehn Minuten zeigt.

4. Johannes Heiß (8 Tore) lieferte eine ganz starke Leistung ab. Erfreulich war auch der Auftritt von Daniel Grimm (5), der nach seiner urlaubsbedingten Pause auf dem Weg zu alter Stärke ist. Die weiteren TVS-Torschützen: Christian Fritz 6/3, Jonas Schuster 5, Dennis Klein 3, Simon Bornhäußer 3, Max Mitzel 2.

5. Bei der letzten Aktion des Spiels, als Daniel Grimm kurz vor Schluss beim Wurf behindert wurde, blieb der Pfiff aus. Foul war es auf jeden Fall und selbst bei einer Siebenmeterentscheidung hätten sich die Gastgeber nicht beschweren können. So aber kam Lauterstein in den letzten Sekunden in Ballbesitz und die Zeit lief herunter. Da der Schreiber, wie schon gesagt, nicht selbst dabei war, wird auf einen weiteren Kommentar verzichtet.

6. Der TVS hat gezeigt, dass er in der Lage, überall zu bestehen - auch auswärts. Und das gibt Hoffnung für die Partie am Freitag beim südbadischen Rivalen TV Willstätt.

Lauterstein - TVS 2

Dreifacher Torschütze: Dennis Klein

Lauterstein TVS 1

Drittes Oberliga-Spiel des TVS in Lauterstein und zum dritten Mal ging der TVS leer aus.