Baden-Württemberg-Oberliga:
TV Willstätt - TV Sandweier 32:28 (18:15)

Unsere Mannschaft musste sich auch in Willstätt geschlagen geben, schmerzlicher ist allerdings die Verletzung von Max Mitzel, der sich gleich in der ersten Minute einen Mittelfußbruch zugezogen hat und damit in den nächsten Wochen fehlen wird. Wir wünschen Max auf diesem Weg baldige Genesung!
Der TV Willstätt ging vor 300 Zuschauern (darunter zahlreiche Sandweierer Fans)  verdientermaßen als Sieger vom Platz. Nach einer ausgeglichen ersten Halbzeit, in der es bis zum 16:15 sehr eng war (Halbzeit 18:15), setzte sich der Gastgeber vom 18:16 auf 21:17 und 24:18 ab und geriet danach nicht mehr ernsthaft in Gefahr. Unsere Mannschaft kämpfte zwar und gab nie auf, machte sich aber mit leichten Fehlern das Leben selbst schwer. Willstätt nutzte die TVS-Schwächen konsequent aus. Auch nach dem achten Aufeinandertreffen in der Oberliga wartet der TVS damit auf einen Sieg gegen den südbadischen Rivalen.
Für den TVS heißt es jetzt, nach vorne zu schauen und konzentriert die nächste Aufgabe in Heidelsheim/Helmsheim in Angriff zu nehmen.
Tore für Sandweier: Johannes Heiß 6, Christian Fritz 6/2, Jonas Schuster 4, Franz Henke 4, Daniel Grimm 2, Dennis Klein 2, Sebastian Wichmann 2, Simon Bornhäußer 2.