Chris Fritz 560

Vor seinem Comeback steht Christian Fritz.

Baden-Württemberg-Oberliga:
SG Heddesheim - TV Sandweier

Wann: Sonntag, 11. Januar, 16.45 Uhr
Wo: Nordbadenhalle, 68 542 Heddesheim, Ahornstraße 72

Nach dem überzeugenden 37:30-Erfolg in Oberkirch im letzten Spiel des vergangenen Jahres hofft unsere Mannschaft mit einem weiteren Sieg ins Jahr 2015 einzusteigen. Die Mannschaft von Trainer Ralf Abele gibt ihre Visitenkarte am Sonntag bei der SG Heddesheim ab. Dass die Gastgeber am Tabellenende stehen, darf nicht dazu führen, den Gegner zu unterschätzen. Was die Nordbadener leisten können, zeigten sie im Hinspiel, als in der Rheintalhalle mit 29:25 gewonnen wurde. Für unser Team war dies eine große Enttäuschung, zumal Heddesheim davor und danach nicht viel zustande gebracht hat. Das änderte sich erst Anfang Dezember, als die Heddesheimer überraschend das Spitzenteam TV Oppenweiler mit 27:26 besiegten.  Dies wiederum zeigt, dass es für den TVS nicht leicht werden wird, die Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Erfreulich: Nach langer Verletzungspause ist Christian Fritz wieder einsatzfähig. Der Linkshänder brennt darauf, endlich wieder auf Torejagd gehen zu können.

Fan-Info: Die TVS-Schlachtenbummler treffen sich um 14.45 Uhr an der Rheintalhalle, wo Fahrgemeinschaften gebildet werden.