Heddesheim Sandweier 201415 22

Weder in der Abwehr und schon gar nicht im Angriff lief beim TVS in Heddesheim viel zusammen. Foto: Elmar

Baden-Württemberg-Oberliga:
SG Heddesheim - TV Sandweier 28:25 (12:13)

Das Ergebnis ist so enttäuschend wie die Leistung unserer Mannschaft. Nichts war zu sehen vom Elan und der Souveränität des erfolgreichen Auftritts in Oberkirch. Die SG Heddesheim legte wie schon im Hinspiel und auch in der vergangenen Saison den größeren Siegeswillen an den Tag und gewann verdient.
Letztlich hat der TVS, der in der ersten Hälfte immer knapp vorne lag, den Gegner selbst aufgebaut. Vor allem in der zweiten Halbzeit nahm der Gastgeber die Geschenke dankend an,  zog nach dem 18:18 auf 22:18 weg und befand sich damit auf der Siegesstraße. Einziger positiver Aspekt: die acht Tore (3 Siebenmeter) von Christian Fritz beim Comeback.
Mehr soll an dieser Stelle über den missratenen Sonntag-Nachmittag in Nordbaden nicht gesagt werden.