Soef 1

Gut gemacht Jungs! Unsere Mannschaft beim Dank an die mitgereisten Fans! Fotos:Elmar

Die Oberliga-Handballer des TV Sandweier machten es wieder einmal spannend. Dass die Mannschaft von Trainer Ralf Abele, die auf den verletzten Torjäger Christian Fritz verzichten musste, vom Tabellenzweiten TSG Söflingen beim 27:27 einen Punkt mitnahm, konnte als Erfolg verbucht werden.
Fast wäre der TVS mit leeren Händen auf die lange Heimfahrt gegangen. Torhüter Julian Bissinger war es zu verdanken, dass eine Niederlage verhindert wurde. In letzter Sekunde parierte der Sandweierer Keeper gegen einen völlig frei zum Wurf kommenden Spieler der Gastgeber. Als der Ball dann schließlich doch im Tor war, war die Zeit bereits abgelaufen. Auf der anderen Seite hatte der TV Sandweier Mitte der zweiten Halbzeit die Möglichkeit, sich bei einer 21:20-Führung ein kleines Polster zu verschaffen. In dieser Phase wurden aber zwei Siebenmeter und zwei weitere Großchancen vergeben. Danach schienen dem TVS die Felle davonzuschwimmen. Söflingen führte in der 56. Minute mit 25:22. Das 26:25 (58.) beantworteten die Gastgeber mit dem 27:25. Eineinhalb Minuten vor dem Ende kassierte dann ein Gästespieler eine Zeitstrafe. Sandweier, nun in der Abwehr total offensiv, nutzte die Überzahl 45 Sekunden vor dem Ende zum 27:26-Anschlusstreffer durch Jonas Schuster. Dramatik pur war in der Ulmer Kuhberg-Sporthalle angesagt. 18 Sekunden vor Schluss erzielte Franz Henke das 27:27, ehe Torhüter Bissinger kurz vor dem Abpfiff seinen Auftritt hatte. Dank des großen Kampfgeistes und der tollen Moral war der Punktgewinn für die Gäste, die zur Halbzeit mit 13:12 geführt hatten, verdient. Nach dem fünften Spiel hintereinander, in dem Sandweier ungeschlagen blieb, hat das Abele-Team seinen Platz im Mittelfeld behauptet. Für David Fritz war es der vorerst letzte Einsatz im TVS-Trikot. Der Kreisläufer zieht berufsbedingt nach China um. Mit vier Treffern verabschiedete sich der Kapitän von seiner Mannschaft.

Tore für Söflingen: Kraft 7, Kohnle 6, Dürner 5, Schaaf 3/1, Baumgartner 3, Kofler 2, Schramm 1; für Sandweier: Jonas Schuster 6/2, Max Mitzel 5, Franz Henke 4, David Fritz 4, Johannes Heiß 4, Daniel Grimm 2, Dennis Klein 1 Simon Bornhäußer 1.
Soef 2

In seinem letzten Spiel vor der Abreise nach China erzielte unser Kapitän David Fritz noch einmal vier Tore für den TVS.