Resultate, Spielberichte und Torschützen unserer Mannschaften:

Südbadenliga Frauen:
SG Steinbach/Kappelwindeck - TV Sandweier 33:24 (16:13)
Die TVS-Damen starteten gut und lagen in der 10. Minute mit 5:4 in Führung. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten sich die Mädels an die Vorgaben von Trainer Michael Heberle gehalten. Über schöne Abläufe gab es immer wieder Lücken in der SG-Abwehr, die man auch nutzte (7:7, 15.). Danach kam man aber vom Spielerischen ab. Die Folgen: unvorbereitete Anspiele an den Kreis sowie schlechtes Passspiel, was die SG zum Kontern einlud. So setzten sich die Gastgeberinnen auf 14:7 ab. Nun zeigten die TVS-Damen, dass sie mit spielerischen Mitteln mithalten konnte. Mit einem 4:0-Lauf wurde bis zur Pause auf 13:16 verkürzt. In der zweiten Hälfte stand dann die SG-Torfrau im Fokus. Zehn freie Bälle und unvorbereitete Rückraumwürfe landeten in den Armen von Torsteherin Federau, was die SG zu zahlreichen Kontertoren umsetzte. Endstand: 33:24.
Tore für den TVS: S. Heberle 1, N. Hochstuhl 1, J. Ahlbrand 3, J. Busch 3, S. Schulz 2, C. Hegmann 1, V. Schulz 2, C. Maurischat 1, A. Brauch 2, N. Zimmermann 1, S. Maschke 7/3.

Landesliga Nord:
Kehler TS - TV Sandweier 33:35

Zunächst hatten die Gastgeber das Sagen. Sie zogen über 9:5 auf 16:11 weg. Sandweier stellte in der Folge die Abwehr um, was zum 17:16-Halbzeitstand führte. Nach dem Wechsel war erneut Kehl am Zug. Nach dem 19:17 erhöhte die Turnerschaft auf 22:17 und 24:18. Sandweier glich zwar zum 24:24 aus, geriet aber wieder 26:30 in Rückstand. Als der TVS dann aber zum 31:30 vorlegte, waren die Weichen für den Auswärtssieg gestellt. Angeführt von Fabian Hochstuhl, Luca Hable und Tobias Andre, wurden die Punkte unter Dach und Fach gebracht.
Tore für Kehl: Fauti 9, Iuncker 4, Kruß 4, Greyenbuhl 4, Hartung 3, Schmitt 3, Mundel 3/1, Heitz 2, Schwegler 1; für Sandweier: Fabian Hochstuhl 12/5, Tobias Andre 8, Matthias Leschke 4, Luca Hable 4, Tobias Zaum 3, Jens Bornhäußer 2, Sebastian Daul 1, Sebastian Diebold 1.

A-Jugend:
TSC Blumberg - TV Sandweier 39:34

Unsere Mannschaft war nicht robust genug, kam in der Abwehr immer wieder zu spät und hatte nie Zugriff auf die doch sehr quirligen Blumberger. Das spiegelte sich im ganzen Spiel wider. Blumberg versuchte sein Heil über Konter und wurde dazu immer wieder eingeladen von unserer Mannschaft. Das Rückzugverhalten war sehr zäh, was der Gegner gnadenlos ausnutzte. Der Gegner war auf Augenhöhe, speziell in der ersten Halbzeit. Der TVS lag zwar nie in Führung, doch über 3:5 und 8:9 blieb man bis zum 17:20-Halbzeitstand in Schlagdistanz. Der Angriff war gegenüber der Vorwoche zwar verbessert, doch speziell in der zweiten Halbzeit war die Fehlerquote recht hoch und Blumberg konnte auf 35:26 davonziehen. Besonders P. Teubert und C. Sprengart zeigten auf der rechten Seite mit ihren zusammen 20 Toren einen Klassenunterschied auf.
Zum Ende riss sich der TVS mit einem gut haltenden Torsteher Kai Bornhäuser noch einmal zusammen und kam auf 39:34 heran. Joel Kraus konnte sich dabei einige Male in Szene setzen und erzielte zwei schöne Treffer.
Tore für den TVS: Sven Amann 9/3, Lenny Schott 4, Marvin Schulz 8, Felix Baum 4, Philip Schulz 1, Joel Kraus 2, Marcel Maier 3/3, Max Kuypers 3.