SG 560

TV Sandweier - SG Heddesheim
Wann: Samstag, 1. November, 20 Uhr
Wo: Rheintalhalle Baden-Baden-Sandweier

Unsere Mannschaft möchte die Serie von fünf Spielen in Folge ohne Niederlage zu Hause gegen die SG Heddesheim ausbauen. Die Gäste haben noch keinen Punkt auf dem Konto und  zieren nach acht Niederlagen das Tabellenende. Es wäre allerdings fahrlässig, den Gegner deswegen zu unterschätzen. In der laufenden Oberliga-Saison kann jeder jeden schlagen, weshalb auch gegen den Tabellenletzten Vorsicht angesagt ist. Eine Warnung für den TVS ist die knappe Heddesheimer 23:24-Niederlage bei der TSG Söflingen, gegen die unsere Mannschaft zuletzt 27:27 gespielt hat. Das ändert freilich nichts an der Favoritenstellung des TVS, der unbedingt zwei weitere Zähler einfahren möchte.
Dass sich beim Gast kürzlich ein personeller Wechsel in der sportlichen Leitung ergeben hat, erfährt der interessierte Leser der Heddesheimer Homepage so ganz nebenbei. Im Spielbericht des vergangenen SG-Heimspiels gegen Oftersheim/Schwetzingen, das mit einer 19:22-Niederlage endete, heißt es zu Beginn: ..., denn das Spiel stand unter schlechten Vorzeichen. Am Freitagabend hatte Trainer Frank Schmiedel überraschend sein Amt niedergelegt und sich von der Mannschaft verabschiedet...."
Das war's dann auch schon!
Dass der Schmiedel-Nachfolger wohl Benjamin Weber heißt und bisher als Co-T
rainer gearbeitet hat, war bis gestern (Donnerstag) noch nicht auf der Vereinshomepage zu lesen. Leider legen einige Oberligisten (da ist Heddesheim nicht allein) offensichtlich keinen großen Wert auf Öffentlichkeitsarbeit, was ein schlechtes Bild auf die gesamte Liga wirft... Das musste jetzt auch mal raus!!!

Südbadenliga Frauen:
TV Sandweier - SG Freudenstadt/Baiersbronn, Samstag, 18 Uhr
"Das ist ein Gegner, den wir schlagen müssen, um den Anschluss zu wahren", so TVS-Trainer Michael Heberle, der von seinen Mädels den ersten Sieg in der Südbadenliga fordert. "Wir müssen diszipliniert und im Kollektiv auftreten, dann werden wir wie im letzten Jahr im Pokal nun in der Meisterschaft gegen die SG Freudenstadt/Baiersbronn einen weiteren Erfolg feiern können, was wiederum für die kommenden Aufgaben Selbstvertrauen schaffen würde."

Landesliga Nord:
SV Schutterzell - TV Sandweier II, Sonntag, 17 Uhr