TV Oppenweiler

Unser Gast: TV Oppenweiler:
hintere Reihe: Robin Matschke, Sascha Röhrle, Benjamin Röhrle, Tobias Hold, Petros Kandilas, Ruben Sigle, Kevin Matschke, Daniel Zieker; mittlere Reihe: Betreuer Rainer Czapek, Zeitnehmer Tobias Müller, Physio Stefanie Weik, Sportlicher Leiter Jochen Bartels, Tim Jupe, Torwarttrainer Matthias Haushahn, Chef-Trainer Volker Blumenschein, Zeitnehmer Daniel Schmelcher, Vorsitzender Günter Wolf; vordere Reihe: Sebastian Forch, Tobias Pecoroni, Philipp Maurer, Thomas Fink, Stefan Merzbacher, Alexander Ruck, Florian Frank, Jonas Frank.

Baden-Württemberg-Oberliga:
TV Sandweier - TV Oppenweiler
Wann: Samstag, 18. Oktober, 20 Uhr
Wo: Rheintalhalle Baden-Baden-Sandweier

Der Tabellenführer kommt in die Rheintalhalle. Der TV Oppenweiler ist die einzige Mannschaft, die bislang noch ohne Verlustpunkt dasteht. Alle fünf Spiele wurden mehr oder weniger deutlich gewonnen. Nach drei Siegen in Folge ist unsere Mannschaft in der komfortablen Lage, ohne Druck aufspielen zu können. Zwar ist der TVS in dieser Begegnung nur Außenseiter, allerdings wird man sich nicht kampflos geschlagen geben. Wie man gegen Oppenweiler gewinnen kann, zeigte der TVS in der vergangenen Saison, als die Württemberger in der Rheintalhalle in einem dramatischen Spiel mit 29:28 bezwungen wurden. Die Zuschauer dürfen sich in jedem Fall auf eine spannende Partie freuen!

Vorspiele:
Südbadenliga Frauen:
TV Sandweier - HSG Konstanz, 18 Uhr

Die TVS-Damen erwarten im Vorspiel der ersten Mannschaft die HSG Konstanz zum Aufsteigerduell. „Das ist ein Vier-Punkte-Spiel. Das müssen und werden wir gewinnen“, so Trainer Michael Heberle, der die HSG vor zwei Wochen unter die Lupe genommen hat. Die Gäste hatten am letzten Wochenende ihr erstes Erfolgserlenis  gegen Mitaufsteiger Kenzingen und werden mit neuem Selbstvertrauen nach Sandweier reisen. Bei den TVS-Damen wird am Samstag Julia Ahlbrand fehlen, die privat verhindert ist. Schade, denn sie hatte gerade jetzt in der zweiten Hälfte gegen Sinzheim  mit ihren vier Toren vom  Rückraum Selbstvertrauen gesammelt. Dagegen hofft Heberle, dass die zuletzt krankheitsbedingt fehlende Juliane Busch sowie Torfrau Lisa Goehrig wieder zur Mannschaft stoßen. Die Mädels hoffen auf eine tolle Unterstützung der TVS-Fans und wollen unbedingt das erste Erfolgserlebnis in der Südbadenliga feiern.

Landesliga Nord:
TV Sandweier II - TV Wolfach, 16 Uhr

Die zweite Mannschaft möchte den Heimvorteil gegen den TV Wolfach zum zweiten Saisonsieg nutzen. Die Gäste sind schlecht in die Runde gestartet und stehen nach vier Niederlagen bereits unter Druck. Gerade das macht den ehemaligen Südbadenligisten aber auch gefährlich. Der TVS muss gegen den angeschlagenen Gast konzentriert zu Werke. Gelingt dies, sollten die Punkte auch in Sandweier bleiben.

A-Jugend:
TV Sandweier – SG Köndringen/Teningen, Samstag, 14 Uhr