Baden-Württemberg-Oberliga:

TV Willstätt - TV Sandweier

Wann: Freitag, 1. November, 17 Uhr

Wo: Hanauerlandhalle Willstätt

Nach der Partie in Altenheim geht es für unsere Mannschaft an Allerheiligen zum nächsten südbadischen Rivalen: In der Hanauerlandhalle wartet der TV Willstätt auf den TVS. Der ehemalige Bundesligist steht nach einem verpatzten Saisonstart dabei ordentlich unter Druck. 4:14 Punkte weist das Konto der Schützlinge von Trainer Martin Valo auf. Eigentlich zählte Willstätt zum Kreis der Titelanwärter, muss nun aber - wie auch der TVS (6:10 Punkte) - das Augenmerk darauf richten, nicht in den Abstiegsstrudel gezogen zu werden.
Das kommt einigermaßen überraschend, schließlich ist man in einer  ganz anderen finanziellen Liga als der TVS zu Hause. Im Klartext: Der Willstätter Etat ist um ein Vielfaches höher als der des TV Sandweier. So wurden mit Gerrit Bartsch (Konstanz) und Christian Skusa (Minden) Spieler verpflichtet, die schon höherklassig aktiv und auch von anderen Vereinen umworben waren. Trotz aller Investitionen lief es bislang nicht rund im Hanauerland. Man darf freilich nicht verkennen, dass weitaus mehr im Team steckt als bisher gezeigt wurde. So fährt der TVS nur als Außenseiter nach Willstätt, wird sich dort aber nicht verstecken. Dass David Fritz wieder dabei ist, sollte unserer Mannschaft mehr Stabilität verleihen.
In der vergangenen Saison entführte der TVS einen Punkt aus der Hanauerlandhalle - und auch am Freitag möchte man nicht mit leeren Händen nach Hause zurückkehren.