Resultate, Spielberichte und Torschützen unserer Mannschaften:
jetzt aktualisiert...

Bezirksklasse:
BSV Phönix Sinzheim II - TV Sandweier II 19:19 (11:7)
Nach der einzigen Führung des TVS im gesamten Spiel (0:1) nutzte  Phönix die gravierende Abschlussschwäche der Gäste und ging mit 9:4 in Führung. Eine Auszeit des TVS brachte eine kurzzeitige Verbesserung (9:7), bei Halbzeit führte Sinzheim aber wieder mit vier Toren (11:7). Die Aufholjagd des TVS (12:10)
wurde dann in der 37. Minute durch eine umstrittene Rote Karte für Johannes Henke jäh unterbrochen. Sinzheim baute den Vorsprung zunächst wieder auf  fünf Tore aus (17:12), ehe die starke Schlussphase der ersatzgeschwächten Gäste (sieben Spieler verletzt/verhindert) begann. Eine 19:15-Führung der Gastgeber wurde eine Minute vor Spielende egalisiert - und da auch der letzte Sinzheimer Angriff nicht zum Torerfolg führte, nahm der TVS verdient einen Punkt mit nach Hause.
Tore für den TVS: Frederic Braun 10/6, Philipp Kinz 4, David Armoneit 2, Simon Riedinger 2, Johannes Henke 1.

A-Jugend Bezirksklasse
SG Rotenfels/Gaggenau - TV Sandweier 21:40 (7:18)

Obwohl der TVS ohne etatmäßigen Torwart antrat, hatte man den überforderten Gegner aus Gaggenau/Rotenfels von Beginn an im Griff. Schnell konnte sich der TVS über 2:6 auf 4:12 absetzen. Auch durch eine Auszeit der SG ließ man sich nicht verunsichern und ging mit einer 18:7-Führung in die Pause. Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild. Nach einem kurzen Aufbäumen der SG nahm der TVS die Zügel wieder fest in die Hand und erzielte Tor um Tor zum 40:21-Auswärtssieg. Bemerkenswert an diesem Sieg ist nicht nur, dass sich zwei Feldspieler die Torwartaufgabe teilten, sonder auch die die Tatsache, dass sehr viel gewechselt wurde und alle Spieler zum Teil auf zwei bis drei verschieden Positionen eingesetzt wurden.
Für den TVS spielten: Matthias Seiter 2 (Tor, erste Halbzeit, Lenny Schott 2 (Tor, zweite Halbzeit), Luca Hable 2, Jonas Hini 3, Stephan Klaucke, Robin Walter, Martin Dieterle 7, Luis Mink 2, Markus Raster, Dominik Ramaj 6/2, Sven Amann 3, Marcel Maier 8, Marvin Lauser 1, Dennis Herr 4.

B-Mädchen:
SG Freudenstadt/Baiersbronn - HSG Sandweier/Sinzheim 23:13
Der Start der Partie wurde verschlafen. Der 4:11-Pausenrückstand entsprach dem Spielverlauf. In der Abwehr fanden unsere Spielerinnen kein Mittel gegen die Gastgeberinnen, im Spiel nach vorn gab es zu viele technische Fehler und Fehlwürfe. In der zweiten Hälfte war das Abwehrverhalten und der Abschluss beim Wurf etwas verbessert, womit die Niederlage in Grenzen gehalten werden konnte. Für die HSG spielten: Anna Lena Braun (Tor); Julia Hörner (4), Hanna Schott (3), Sina Stein, Paula Merkel (1), Chantal St. Pierre (1), Vera Weis (3) und Aylin Mühle (1).

B-Jugend:
SG Kappelwindeck/Steinbach - TV Sandweier 32:27

C-Jugend:
BSV Phönix Sinzheim - TV Sandweier 29:35

E-Jugend:
BSV Phönix Sinzheim - TV Sandweier 4:0
Zum Rückspiel gegen starke Sinzheimer traf man sich in der Altenburghalle. Gegenüber dem Hinspiel vor vier Wochen konnten beim TVS deutliche Fortschritte beobachtet werden. Doch auch trotz Steigerung war der BSV noch eine Klasse besser - nicht zuletzt deswegen, weil die gegnerischen Spieler im Durchschnitt drei Jahre älter waren. Für den TVS spielten: Luis (Tor); Ruben 1, Felix, Julia, Arnit 1, Jens, Lennert, Lukas 3.

E-Mädchen:
Phönix Sinzheim - TV Sandweier 0:4
In beiden Halbzeiten hat unsere Mannschaft ein Super-Spiel hingelegt. In der ersten Halbzeit zog der TVS auf und davon und gewann mit 13:3. Die zweite Halbzeit begann etwas zögerlich, doch dank des tollen Teamgeists und den Paraden von Sonja im Tor gewann der T<vs auch diese Spielhälfte mit 10:3. Gewertet wird dies als 4:0-Sieg. Und das Schönste ist, dass alle Spielerinnen Tore erzielen konnten. Für den TVS spielten: Sonja (Tor); Julia, Denice, Lea, Nele, Darleen, Milica
.

F-Mädchen-Turnier: SuS Achern - TVS 7:9, SG Rotenfels/Gaggenau - TVS 11:5, TVS - Kappelwindeck/Steinbach 4:9
Im Gegensatz zu den ersten Spielen machte sich eine fast vollständige F-Mädchen-Mannschaft in Richtung Achern auf. Durch zwei weitere Zugänge verstärkt, gewann unser Team das erste Spiel gegen SuS Achern mit 9:7. Im Turnier steigerten sich die Mädchen, waren nicht nur beim Torwurf erfolgreich, sondern ergatterten sich auch in der Abwehr den ein oder anderen Ball. Trotzdem musste sich der TVS der SG Rotenfels/Gaggenau mit 5:11 geschlagen geben. Gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach gab es eine 4:9-Niederlage. Die Trainerin hofft, dass künftig bei den nächsten Spielen und im Training weiterhin so viele Mädchen zur Verfügung stehen, damit sich weitere Erfolg einstellen.
Für den TVS spielten: Emilia, Darja, Linda, Olivia, Neele, Sofia, Maja, Melissa, Lara, Darleen.

Unsere F-Mädchen:
FMaedchen neu