Südbadischer Pokal:
BSV Phönix Sinzheim – TV Sandweier, Sonntag, 17 Uhr
Im südbadischen Pokal muss unsere Mannschaft nach dem Punktgewinn in Willstätt am Sonntag beim Lokalrivalen Sinzheim antreten. Keine Frage: Das Augenmerk liegt ganz klar auf der Oberliga, so dass man keine allzu großen Erwartungen an diese Partie haben sollte. Gewinnen möchte der TVS beim benachbarten Südbadenligisten aber natürlich schon!

Bezirksklasse:
TV Sandweier II – SG Kappelwindeck/Steinbach II, Sonntag, 17 Uhr

...Nachdem sich unsere zweite Mannschaft am vergangenen Wochenende gegen den BSV Phönix Sinzheim II in den Schlussminuten aufgrund einer starken kämpferischen Leistung einen wichtigen Auswärtspunkt gesichert hat, kommt am Sonntag mit der SG Kappelwindeck/Steinbach II eine Mannschaft in die Rheintalhalle, bei der man im ersten Rundenspiel die erste Saisonniederlage hinnehmen musste. Die Mannschaft von Trainer Thomas Schuppan besteht hauptsächlich aus jungen Spielern aus der eigenen Jugend, die einen schnellen Tempohandball bevorzugen. Zudem verfügen die Gäste mit Christian Höll und Philipp Huck über gute Einzelspieler, die dem TVS schon im Hinspiel das Leben schwer gemacht haben. Nach der verpatzten Auftaktpartie gegen die SG steht nun natürlich die Revanche. Man möchte dem heimischen Publikum eine andere Mannschaft präsentieren als letzte Woche. Mit dem gleichen Kampfgeist, aber einer deutlichen Steigerung im Angriffsspiel (hier vor allem im Abschluss) sollen zwei weitere Punkte eingefahren werden, bevor man nächste Woche nach dem Pokalspiel (wiederum gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach) in eine kurze Pause geht. Diese Verschnaufpause kommt sicherlich nicht ungünstig, da man dadurch etwas Zeit hat, um die lange Verletztenliste von derzeit sechs Spielern zu minimieren.

Kreisklasse B:
TV Sandweier II – TV Ebersteinburg, Sonntag, 13.15 Uhr