Resutate, Spielberichte und Torschützen unserer Mannschaften:

Südbadischer Pokal:
BSV Phönix Sinzheim - TV Sandweier 21:17
Die Trauer über das Aus im Pokal hält sich angesichts des anstehenden schweren Programms in der Oberliga in Grenzen. Zur Halbzeit war beim 10:10 noch alles offen, nach dem Wechsel entschied Sinzheim dann die Partie für sich.

Bezirksklasse:
TV Sandweier II - SG Kappelwindeck/Steinbach II 32:36 (11:16)
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (4:4) setzte sich die SG auf Grund der größeren Laufbereitschaft über 4:7, 7:11 und 10:14 auf 11:16 bis zur Pause ab. In der zweiten Halbzeit war der TVS im Angriff dann zwar deutlich effektiver, ließ in der Abwehr aber nach wie vor die notwendige Entschlossenheit vermissen. Lediglich beim 20:22 war der TVS wieder auf Tuchfühlung. Kappelwindeck/Steinbach ging aber mit 24:20 in Führung und brachte den Auswärtssieg souverän nach Hause. Erfreulich beim TVS war nur das Comeback von Marius Merkel nach langer Verletzungspause.
Tore für den TVS: Philipp Kinz 12/3, Simon Riedinger 6, Tobias Andre 4, Marius Merkel, David Armoneit, Sebastian Diebold je 2, Fabian Walter, Alexander Maug, Frederic Braun, Kai Hürdler je 1.

Kreisklasse B:
TV Sandweier III – TV Ebersteinburg 34:30 (17:14)

Gleich in den ersten Minuten ging das absolut fair verlaufende Spiel an den TVS, der immer wieder in Führung lag, sich aber nicht deutlicher absetzen konnte. Zur Halbzeit lag der TVS 17;14 vorne. In der zweiten Hälfte lief das Spiel ähnlich. Der TVE kam immer wieder ran, konnte aber nie vorlegen. Somit gewann unsere Mannschaft am Ende verdient mit 34:30 und liegt nun mit 7:1 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Die Mannschaft hofft im anstehenden Derby am kommenden Sonntag (18.30 Uhr) gegen die HR Rastatt/Niederbühl III auf entsprechende Unterstützung der Fans.
Für den TVS spielten: Manuel Throm, Kevin Kramer (Tor); Manuel Wautier, Torsten Pflüger 4/1, Nick Thienel 3, Holger Fauth 3/2, Christian Wunsch 3,  Jerome König 1, Dial Samb 6, André Lott 1, Jörg Voges 1, Jonas Hini 5, Luca Hable 6, Matthias Seiter 1.

A-Jugend Bezirksklasse:
TV Sandweier – SG Kappelwindeck/Steinbach 41:25 (20:9)      Erneut zeigte unsere A-Jugend ein gutes Spiel gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach, die einen schnellen und technisch guten Handball spielt. Mit einer sehr guten Abwehrarbeit, vor einem gut haltenden Matthias, bekam man die SG allerdings sehr schnell in den Griff und konnte selbst mit guten und schnell vorgetragenen Angriffen bis auf 16:4 davonziehen. Bis zum 20:9-Halbzeitstand änderte sich am Spielverlauf nichts. Flexible Abwehr und zielstrebige Angriffe waren trotz zahlreicher Wechsel der Grund dieser deutlichen Führung.
Nach der Pause folgte eine etwas unkonzentrierte Phase, in der man das Ergebnis nur verwaltete und einige Torchancen ausließ. Ab dem 32:21 zog der TVS die Zügel dann aber wieder an und erzielte Tor um Tor zum deutlichen 41:25-Sieg.
Für den TVS spielten: Matthias Seiter 1/1 (Tor); Luca Hable 4, Jonas Hini 6/2, Stephan Klaucke, Dennis Herr 5, Martin Dieterle 3, Luis Mink 4, Markus Raster 1, Dominik Ramaj 5/1, Sven Amann 1, Marcel Maier 6/1, Marvin Lauser, Lenny Schott 5.

B-Jugend Südbadenliga
TV Sandweier  - SG Ottenheim/Altenheim II   27:25
Nach zuletzt zwei Niederlagen gelang unserem Team endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Gegen den schwer einzuschätzenden Gegner war es ein hartes Stück Arbeit, bis man den Sieg feiern konnte. In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzten und es ging mit dem Halbzeitstand von 14:12 für den TVS in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel war es zunächst das TVS-Team, das den Ton angab. Von 14:13 wurde in kurzer Zeit auf 20:13 erhöht. Anschließend gelang es den Gästen, die Einheimischen etwas zu verunsichern - mehr aber auch nicht. Nach zuletzt unglücklichen Niederlagen hat sich unsere Mannschaft am Sonntag mehr als gut verkauft.
Für den TVS spielten: Oliver Hönig, Niclas Schöffel (Tor);  Kai Bornhäußer (5/2), Tim Ehret (1), Maximlian Kuypers, Harro Maug, Dennis Rapp (1), Jonas Rauch (5), Marvin Schulz (9/1), Philip Schulz (1), Willy Gölz (4), Joel Kraus (1), Gero Maier.

C-Mädchen Südbadenliga
SG Kappelwindeck/Steinbach II – TV Sandweier 21:35
Nach einer vierwöchiger Spielpause haben die C-Mädchen auch bei der SG Kappelwindeck/Steinbach II am Ende deutlich mit 35:21 gewonnen. Schnell konnte eine Drei-Tore-Führung erspielt werden. Leichtsinnsfehler, unnötige Hektik und überhastete Aktionen gegen die sehr offensive Abwehr der SG verhinderten eine höhere Führung. Nach der üblichen Halbzeit-Standpauke von Trainer Matthias Frietsch stand die Abwehr besser und die TVS-Mädels konnten ihren Vorsprung durch fünf Tore in Folge von 15:10 auf 20:10 ausbauen. Zwischendurch kam der Gastgeber kurzzeitig auf sieben Tore (16:23) heran. Der TVS verwaltete das Ergebnis jedoch sicher und feierte den dritten Auswärtssieg  in Folge. Positiv zu erwähnen ist, dass sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Für den TVS spielten: Svenja Wunsch (Tor); Katharina Wunsch (3), Lara Kastl (1), Svenja Lorenz (6), Nina Eisele (1), Camilla Müller (1), Celine Ullrich (1), Anna Kuypers (5/1), Leia Braunagel (10/1), Hannah Hönig (2), Lisa Imhoff (5).
Das nächste Spiel, das erste Heimspiel der Saison, findet am kommenden Sonntag um 12.45 Uhr in der Rheintalhalle gegen Rotenfels/Gaggenau statt.