Jonas 560

SG Pforzheim/Eutingen - TV Sandweier
Wann: Samstag, 9. November, 20 Uhr
Wo: Konrad-Adenauer-Halle, 75 181 Pforzheim, Kaulbachstraße 32
Fan-Info: Treffpunkt der Schlachtenbummler ist um 18.15 Uhr an der Rheintalhalle, wo Fahrgemeinschaften gebildet werden!

Im dritten Auswärtsspiel in Folge tritt unsere Mannschaft beim Tabellenführer SG Pforzheim/Eutingen an. Die Gastgeber haben sich nach Anfangsproblemen mit 0:4 Punkten gefangen und blicken auf eine Erfolgsserie zurück, die sie an die Spitze des Klassements gebracht hat. Nach Niederlagen gegen Nußloch (der Pforzheimer Protest gegen die Wertung wurde mittlerweile abgewiesen) und Söflingen gab es sieben Siege in Folge. Damit sind die Rollen in der Konrad-Adenauer-Halle klar verteilt: Die SG Pforzheim/Eutingen (14:4), die vom ehemaligen Sinzheimer Hans-Henrik Christensen betreut wird, ist eindeutig favorisiert. Unsere Mannschaft (7:11) hat zuletzt in Willstätt aber auch gezeigt, dass mit der entsprechenden Einstellung überall gepunktet werden kann. Vielleicht gelingt dem Team von Trainer Ralf Abele in der Goldstadt eine weitere Überraschung.
In den vergangenen Saison musste sich der TVS der SG zweimal geschlagen geben - zu Hause 29:30, in Pforzheim 30:34. In beiden Fällen war unsere Mannschaft dabei   nicht weit von einem Punktgewinn entfernt.
Im personellen Bereich dürfte es keine großen Veränderungen zum vergangenen Wochenende geben. Simon Bornhäußer wird weiterhin fehlen. David Fritz ging angeschlagen aus dem Sinzheimer Pokalspiel hervor. Im Training befindet sich dagegen wieder Jonas Schuster, der in Pforzheim zumindest zu einem Kurzeinsatz kommen dürfte.