Pforzheim Thilo

TVS-Torhüter Thilo Hafner zeigte in Pforzheim eine ausgezeichnete Leistung. Fotos: Elmar

Baden-Württemberg-Oberliga:

SG Pforzheim/Eutingen - TV Sandweier 31:22

Halbzeitstand: 15:14 für Pforzheim. Gutes Spiel in der ersten Hälfte, starke kämpferische Leistung unserer Mannschaft mit einem überragenden Torhüter Thilo Hafner. Nach der Pause dominiert Pforzheim und setzt sich nach dem 23:20 (47.) auf 25:20 und 28:22 ab. Beim TVS lassen die Kräfte nach, die Fehler häufen sich. Der Pforzheimer Sieg ist verdient, fällt am Ende aber um einige Treffer zu hoch aus. Auf der Leistung der ersten 50 Minuten lässt sich aufbauen. Bester TVS-Torschütze: Christian Fritz (8/5). David Fritz und Franz Henke erzielen jeweils 4 Tore.

Sebadtian Pforzheim

Tor für den TVS: Sebastian Wichmann legt den Ball übers Pforzheims Keeper.

Zum Spielbericht:...

Handball-Oberligist TV Sandweier musste bei Spitzenreiter SG Pforzheim/Eutingen eine 22:31(14:15)-Niederlage hinnehmen. Das deutliche Ergebnis spiegelt allerdings nicht den tatsächlichen Spielverlauf wider. Knapp 50 Minuten lang war es eine Partie auf Augenhöhe, in der die Gäste von einem Punktgewinn träumen durften. Erst als in der Schlussphase die Kräfte beim Team von Trainer Ralf Abele nachließen, konnte Pforzheim/Eutingen nach dem 23:20 (48.) die Führung auf 25:20 (52.) und 28:22 (58.) ausbauen.
In der ersten Hälfte war der TV Sandweier ein ebenbürtiger Gegner, der bis zum 9:9 (18.) absolut gleichwertig war. Zwar verzeichnete Pforzheim/Eutingen danach leichte Vorteile (13:11, 14:13), doch Sandweier ließ sich nicht abschütteln. Beim 15:14 für die Gastgeber wurden die Seiten gewechselt. Der überragende TVS-Torhüter Thilo Hafner sorgte mit seinen Paraden dafür, dass die SG nicht davonziehen konnte.
Nach dem Wechsel blieb Sandweier zunächst dran (19:17, 21:18, 23:20). Erst in der Schlussphase gelang es den Einheimischen, sich abzusetzen. Der Kräfteverschleiß forderte nun beim TVS, der erneut ohne Simon Bornhäußer und Jonas Schuster antreten musste, seinen Tribut. Der Tabellenführer nutzte nun jeden Sandweierer Fehler gnadenlos aus und kam noch zu einem hohen Sieg, der letztlich um einige Treffer zu hoch ausgefallen ist.

Tore für Pforzheim/Eutingen: Mönch 6, Biselli 5, Hufnagel 4, Petruzzi 3, Bäuerlein 3, Schückle 3, Müller 2, Seganfreddo 2, Lipps 2/1, Kraus 1/1; für Sandweier: Christian Fritz 8/5, Franz Henke 4, David Fritz 4, Wichmann 3, Hochstuhl 1, Grimm 1, Johannes Henke 1.

Chris gegen SG

Christian Fritz