Resultate, Spielberichte und Torschützen des TV Sandweier:

HSG Hardt - TVS  27:32 (13:16)

Nachdem man bereits in der Vorwoche zwei Punkte gegen die HSG Hardt holen konnte, wurde auch in Bietigheim ein Sieg eingefahren. In einer holprigen ersten Halbzeit gelang es dem TVS noch nicht davonzuziehen. Erst mit Beginn des zweiten Spielabschnitts gelang es dem Team, vor allem in der Abwehr besseren Zugriff auf den Gastgeber zu bekommen. Beim 15:23 war dann die Vorentscheidung gefallen. Die HSG kam zwar noch einmal auf 20:24 heran, als dann aber Torhüter Niclas Schöffel einen wichtigen Ball entschärfte, waren die nächsten zwei Punkte für den TVS sicher.
Für den TVS spielten: Niclas Schöffel (Tor); Kai Bornhäußer (2/1), Tim Ehret (1), Maximilian Kuypers (6/2), Dennis Rapp (3), Jonas Rauch (5), Marvin Schulz (7/1), Philip Schulz (6), Willy Gölz (1), Joel Kraus (1), Gero Maier.

C-Mädchen Südbadenliga:
SG Ottersweier/Großweier – TV Sandweier  30:18  (16:9)
Nach dem Heimspiel am vergangenen Wochenende gegen die SG Ottersweier/Großweier trat unsere Mannschaft im Rückspiel erneut gegen den Tabellenführer an. Die Partie startete ausgeglichen. Bis zur Hälfte der ersten Halbzeit hielten die C-Mädchen des TVS energisch dagegen (6:5), doch dann konnte die SG aufgrund einiger Nachlässigkeiten in der TVS-Abwehr bis zum 12:5 davonziehen. So ging man mit 16:9 in die Halbzeit. Der Anfang der zweiten Hälfte ähnelte dem der ersten. Die Gastgeberinnen konnten sich nicht weiter absetzen, doch dem TVS gelang es auch nicht, entscheidend aufzuholen. Dann ließ die Konzentration unserer Mädchen etwas nach, was die SG in der Schlussphase nutzte, um die Führung nochmals auszubauen.
Für den TVS spielten: Svenja Wunsch (Tor); Katharina Wunsch 2, Lara Kastl 1, Svenja Lorenz 1, Nina Eisele 1, Camilla Müller, Celine Ullrich 1, Jessica Hoffmann 2, Anna Kuypers 1, Leia Braunagel 5, Hannah Hönig 1, Lisa Imhoff 3.

D-Jugend:

ASVO Baden-Baden- TV Sandweier 15:18

Eine aufopferungsvolle, leidenschaftliche und kampfbetonte Leistung bot unsere

Mannschaft im Spitzenspiel gegen den nun entthronten Spitzenreiter. Beide

Teams schafften es nicht, sich bis zum 7:5 deutlicher abzusetzen. Jeder

einzelne Treffer musste hart erkämpft werden. Eine starke Phase vor dem

Pausentee nutzte unsere Mannschaft zum einen zum 7:7-Ausgleich und zum anderen

zur 9:7-Pausenführung. Nach dem Wechsel schaltete keine Mannschaft

in punkto Härte einen Gang herunter, ohne jemals wirklich unfair zu agieren. Bis

zum 15:15 in der 36. Minute blieb es ein offener Schlagabtausch. Danach

avancierte unser Torhüter Jörgen Armbrüster zum „man of the match“ und ließ keinen weiteren Gegentreffer mehr zu. Alles in allem war es aber eine

geschlossene Mannschaftsleistung, zu der jeder Spieler seinen Beitrag leistete.

Für den TVS spielten: Jörgen Armbrüster (Tor); Marko Stankovic (10); Micha Gölz;

Nick Schäfer (1); Maximilian Sauer (4); Simon Schneider; Paul Ewald (2); Noah

Fauth; Felix Dietrich (1).

E-Jugend:

TV Geroldsau -  TV Sandweier  2:2 Punkte
Nach einem schachen Spiel unserer Mannschaft in der Vorwoche traf man sich
bereits eine Woche später zum Rückspiel gegen Geroldsau. Auf der Trainerbank
 staunte man nicht schlecht, was man da sah. Eine spielerisch klar überlegene
 Mannschaft in grün und weiß stand auf dem Parkett. Doch einen Haken hatte die
ganze Sache in Halbzeit eins dann doch: Die Chanenauswertung war zum Haare raufen
- und so traf sich unsere  Mannschaft dann deutlich frustriert über eine 4:9:-Halbzeitniederlage
in der Kabine. In der Pause hatte das Trainergespann dann genug damit zu tun, die
Köpfe wieder nach oben zu richten - vor allem bei Torwart Luis. Doch was dieser dann
in Halbzeit zwei lieferte, war schlicht atemberaubend, denn ein ums andere Mal entschärfte
er 1000-prozentige Chancen des Gegners. Auch im Angriff lief es nun deutlich besser und
endlich zappelte der Ball am Ende dann auch im Netz. Es war eine überragende Leistung
aller Mannschaftmitglieder (dazu zählten auch Eltern und Fans auf der Tribüne) in der
 zweiten. Halbzeit, welche dann vielumjubelt beim Stand von 7:5 für den TVS abgepfiffen
 wurde.
Für den TVS spielten: Luis Kaiser (Tor); Lennert Müller; Björn Metzmaier 1; Felix Pflüger 1;
Arnit Jahaj; Luca Herr 3; Fabian Ludewig; Ruben Eichelberger 5; Lukas Albert 1.