Landesliga Nord Frauen:
SG Kappelwindeck/Steinbach II – TV Sandweier 25:28 (13:12)

Die TVS-Damen haben ihren Siegeszug in Steinbach fortgesetzt und gewannen auch ihr siebtes Spiel in Folge - dies mit einer Rumpfmannschaft von nur sieben Spielerinnen.

Die SG machte derweil Gebrauch von der U 21-Regelung und holte unter anderem die Top-Torjägerin der I. Mannschaft, Simone Falk, mit ins Boot, was letztendlich aber auch nicht zum Sieg reichte. Die SG spielte die erwartete offene Deckung, was aber unsere Mädels aber nur phasenweise in Verlegenheit brachte. Der TVS erspielte sich immer wieder freie Möglichkeiten, die man aber vor allem in der ersten Hälfte zu wenig nutzte (es wurden zehn freie Bälle verworfen).
So lief der TVS in Halbzeit eins meisten einem kleinem Rückstand hinterher (1:2, 6:5, 9:7). Halbzeit: 13:12. In der zweiten Hälfte stand die Abwehr besser, man deckte die SG-Spielmacherin kurz und vorne wurden die Möglichkeiten jetzt auch besser genutzt. So führte der TVS in der zweiten Hälfte ständig mit zwei, drei Toren (14:17, 18:20 ).
In der 55. Minute - beim Stand von 26:24 für unsere Mannschaft - entschärfte Torfrau Lisa einen Siebenmeter von Simone Falk und ebnete dadurch den Weg zum verdienten 28:25-Sieg.