Baden-Württemberg-Oberliga
Wann: Freitag, 13. Dezember, 20.30 Uhr
Wo: Rheintalhalle Baden-Baden-Sandweier
Vorspiel: C-Jugend TVS - HSG Hardt II, 18.30 Uhr

Eine weitere richtungsweisende Partie bestreitet unsere Mannschaft am Freitag gegen den TB Kenzingen. Der Aufsteiger gehört zu den großen Überraschungen der laufenden Saison. Vor allem auswärts trumpft die Mannschaft von Spielertrainer Auri Stepanovicius mächtig auf. So wurde bereits in Altenheim, Wangen, Willstätt, Oftersheim/Schwetzingen, Pfullingen und Pforzheim/Eutingen gewonnen. Mit 12:2 Zählern führt Kenzingen die Oberliga-Auswärtstabelle an. Im Gesamtklassement nimmt der Neulimg mit 17:11 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Im TBK-Team stehen einige erfahrene Kräfte aus Osteuropa, so unter anderem der Litauer Vilius Juozaitis, der mit seinem Heimatverein Kaunas schon der Champions-League aktiv war. Auf unsere Mannschaft wartet auf jeden Fall eine schwierige Aufgabe, die mit der Unterstützung der Fans aber erfolgreich gelöst werden soll. Zuletzt zeigte unsere Mannschaft in Lauterstein trotz der 29:32-Niederlage eine ansprechende Leistung, an die man gegen Kenzingen anknüpfen möchte. Klappt es dann noch mit der  Chancenverwertung besser, darf von einem Heimerfolg geträumt werden.
Eventuell kann der TVS rechtzeitig zum südbadischen Derby einen Zugang präsentieren. Näheres dazu morgen  in der Tagespresse sowie an dieser Stelle.

Weitere Spiele am Wochenende:
Landesliga Nord Frauen:
TV Sandweier - TuS Schutterwald, Samstag, 18 Uhr

Von der Tabellensituation her sollte es eigentlich ein Spitzenspiel sein (der TVS ist mit 16:4 Punkten Zweiter, Schutterwald führt mit 17:5 Punkten die Tabelle an). Dem ist leider aber nicht so, denn die Mannschaft von Trainer Michael Heberle kann seit zwei Spieltagen lediglich sieben Feldspielerinnen aufbieten. Gegen Schutterwald fehlt auch Mittelfrau Juliane Busch aus privaten Gründen. Somit hat Trainer Heberle voraussichtlich nur sechs Akteurinnen zur Verfügung, wodurch sich die Siegchancen auf ein Minimum reduzieren. „Wir brauchen jetzt einfach die Spielpause. Die Mädels gehen am Stock, denn einige müssen ständig durchspielen und sind dadurch angeschlagen. Wir müssen schauen, dass wir uns gegen den TuS gut aus der Affäre ziehen und hoffen, dass einige Langzeitverletzten nach der Weihnachtspause im neuen Jahr wieder dabei sein können“, so Heberle.

Bezirksklasse:
TV Sandweier II – TuS Memprechtshofen, Samstag, 20 Uhr
Mit einem Heimsieg möchte unser Team den Anschluss zur Spitzengruppe aufrecht halten.

Kreisklasse B:
TV Sandweier III – TuS Memprechtshofen II, Samstag, 16 Uhr

C-Mädchen:
TV Sandweier – SG Kappelwindeck/Steinbach II, Samstag, 14.30 Uhr

D-Jugend:
TV Sandweier – HSG Hardt II, Samstag, 13 Uhr

D-Mädchen:
TV Sandweier – SG Kappelwindcek/Steinbach III, Samstag, 11.45 Uhr

E-Mädchen:
TV Sandweier – TV Geroldsau, Samstag, 10.30 Uhr

E-Jugend:
HSG Murg – TV Sandweier, Samstag, 13.45 Uhr

F-Jugend-Turnier am Sonntag in Achern (Ortenauhalle): TVS – Kappelwindeck/Steinbach (15.45 Uhr), Ottersweier/Großweier I - TVS (16.15 Uhr), Ottersweier/Großweier II - TVS (16.45 Uhr).

B-Mädchen (in Sinzheim):
HSG Sandweier/Sinzheim – JHR Lahr/Selbach II, Sonntag (16.15 Uhr)