Dennis Klein 14
Dennis Klein - 19 Jahre jung und ab sofort für den TV Sandweier am Ball

Der TV Sandweier verstärkt seinen  Oberliga-Kader mit Dennis Klein, der zuletzt für den Liga-Rivalen TV Flein aktiv war. Wie berichtet, hat sich in Flein nach vereinsinternen Turbulenzen nahezu die gesamte erste Mannschaft abgemeldet, darunter auch der 19-jährige Kreisläufer. Klein stammt aus der Nachwuchsabteilung des württembergischen Zweitligisten SG BBM Bietigheim und war Kapitän des A-Jugend-Bundesligateams. Um Spielpraxis bei den Senioren zu sammeln, wechselte er vor dieser Saison nach Flein. Dass er in Sandweier landete, ist mehr oder weniger dem Zufall zu verdanken. TVS-Trainer Ralf Abele hat gute Verbindungen nach Württemberg und erfuhr, dass Klein in Karlsruhe studiert und ohne Verein ist. Da der TVS nach dem verletzungsbedingten Ausfall der Kreisläufer David Fritz und Markus Winter einen personellen Engpass auf dieser Position hat, war es naheliegend, Verbindung zu dem 1,92 Meter großen Rechtshänder aufzunehmen. Dennis Klein passt genau ins Sandweierer Spielerschema: Er ist jung, sympathisch, ehrgeizig und entwicklungsfähig. Läuft alles nach Plan, gibt er am heutigen Freitag gegen den TB Kenzingen sein Debüt im TVS-Trikot.