Landesliga Nord Frauen:
TV Sandweier - TuS Schutterwald 25:25
Damit bleibt unsere Mannschaft auf Platz zwei und liegt nach Minuspunkten (17:5) weiterhin besser im Rennen als Spitzenreiter TuS Schutterwald (18:6), der ein Spiel mehr ausgetragen hat.

Bezirksklasse:
TV Sandweier II - TuS Memprechtshofen 36:25
Klare Sache für unsere zweite Mannschaft.

Spielbericht der Damen...

TV Sandweier – TuS Schutterwald 25:25 (9:14 )

Im Spitzenspiel der Landesliga trennten sich die TVS-Damen und die Gäste aus Schutterwald leistungsgerecht mit 25:25. Das Spiel wurde von beiden Seiten anfangs nervös gestaltet und man merkte den Teams an, um was es geht. In den ersten 15 Minuten konnte sich keine Mannschaft absetzen, so stand es 6:6. Die Mädels von Trainer Heberle hatte dann eine Reihe von Alutreffer zu verzeichnen (zehn), dazu kamen einige unverständliche Entscheidungen gegen die TVS-Damen, was die Gäste nutzten, um sich zur Halbzeitpause auf 9:14 abzusetzen.
In der zweiten Hälfte zeigte der TVS dann seine Kämpferqualitäten. Wie zuletzt kämpfte sich die Mannschaft ins Spiel zurück. Gestützt auf Lisa Goehrig im Tor, die jetzt immer stärker wurde  und drei Siebenmeter entschärft sowie auf das gelungene Comeback von Mittelfrau Vanessa Schulz, die geschickt die Fäden zog und auch die Verantwortung vom Siebenmeter Punkt übernahm (3/3). In der 50. Minute wurde erstmals der Ausgleich erzielt (21:21). Was dann folgte, war nichts für schwache Nerven 24:24 (58.). In der letzten Minute führten die  der TVS mit 25:24 bei Ballbesitz der Gäste, die dann aber ein Stürmerfoul praktizierten, was aber von den Unparteiischen ignoriert wurde und von den Gästen zum 25:25-Endstand genutzt wurde.
"Unsere Mannschaft hat eine tolle Vorrunde abgeliefert -  aufgrund der vielen verletzungenbedingten Ausfälle ist diese Leistung nicht hoch genug einzustufen", so ein zufriedener Trainer Michael Heberle.

Die TVS-Damen möchten sich an dieser Stelle für die Unterstützung in der abgelaufenen Hinrunde bei den Fans, den Sponsoren, den Helfern und allen Gönnern bedanken!

Vielen Dank und ein paar schöne, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2014!
T
ore für den TVS: U. Litzow 2, J. Ahlbrand 6, D. Raster 2, J. Martin 3, V. Schulz 7/3, S. Schulz 5.