Baden-Württemberg-Oberliga:
TSV Neuhausen/Filder - TV Sandweier
Wann: Samstag, 21. Dezember, 19.30 Uhr
Wo: Egelsee-Sporthalle, Rupert-Mayer-Straße 74, 73 765 Neuhausen/Filder

Im letzten Spiel des Jahres tritt unsere Mannschaft noch einmal in Württemberg an, und zwar beim Drittliga-Absteiger TSV Neuhausen/Filder. Im Hinspiel kassierte der TVS eine 27:30-Niederlage, wobei man lange gleichwertig war. Zwar gehen die Gastgeber, die als Tabellenfünfter nach wie vor Kontakt zur Spitze haben, favorisiert ins Rennen, chancenlos ist das Team von Trainer Ralf Abele aber sicherlich nicht. Unsere Mannschaft wird auf jeden Fall versuchen, das Jahr mit einer ordentlichen Leistung abzuschließen. Werden die Lehren aus der Niederlage gegen Kenzingen gezogen, sollte dies auch gelingen. Sollte dabei ein Punktgewinn in Neuhausen herausspringen, hätte natürlich niemand etwas dagegen.

Fan-Info: Abfahrt der TVS-Schlachtenbummler ist um 17.30 Uhr an der Rheintalhalle, wo Fahrgemeinschaften gebildet werden. Neuhausen hat einen Anschluss an die A8 Stuttgart-München. Der Flughafen Stuttgart in Echterdingen befindet sich unmittelbar westlich der Gemeinde.

Bezirksklasse:
HR Rastatt/Niederbühl - TV Sandweier, Samstag, 20 Uhr, in Niederbühl

Am Samstag steht das letzte und wahrscheinlich schwierigste Vorrundenspiel für unsere zweite Mannschaft auf dem Programm. Es geht zum derzeitigen Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten HR Rastatt/Niederbühl, der mit nur zwei Minuspunkten die Tabelle anführt. Der Gastgeber, der sich vor der Runde namhaft verstärkt hat und kürzlich mit Dirk Langennickel einen starken Torhüter hinzubekommen hat, geht ganz klar als Favorit in die Partie. Gegen den im Schnitt mit 35/36 Toren pro Spiel besten Angriff der Liga gilt es, die eigenen Abwehrqualitäten entgegenzusetzen. Schafft man es, die Rückraumachse Kugele, Heinrich und Schiff in den Griff zu bekommen, stehen die Chancen für den TVS nicht schlecht, etwas Zählbares mitzunehmen.