Auf die Handball-Fans warten wiederum eine ganze Reihe interessanter Spiele in der Rheintalhalle:

Landesliga Nord Frauen:
TV Sandweier – TuS Altenheim, Samstag, 18 Uhr
Bei den TVS-Damen ist Wiedergutmachung angesagt für die deutliche Niederlage in Achern. „Das Spiel ist abgehakt, wir müssen jetzt nach vorne blicken und uns auf das besinnen, was uns in dieser Runde ausgezeichnet hat - eine leidenschaftlich kämpfende Abwehr sowie ein druckvolles Angriffspiel“, sagt Trainer Michael Heberle. Mit dem TuS Altenheim kommt ein Gegner in die Rheintalhalle, der voll im Abstiegskampf steckt. Die Gäste haben einige erfahrene Spielerinnen reaktiviert, um die Klasse zu halten. Beim ist Torfrau Kadda Herr wieder mit dabei, die verletztunsgbedingt (Knie-OP) seit dem dritten Spieltag fehlte. Mit auf der Bank wird Saskia Heberle sitzen nach ihrem Kreuzbandriss vor zwölf Monaten. Ebenso kann Trainer Michael Heberle wieder auf Juliane Busch zurückgreifen. Nicht dabei ist dagegen Abwehrspezialistin Christina Hegmann, die beruflich verhindert ist. Unsere Mannschaft möchte gegen den TuS Altenheim ihr wahres Gesicht zeigen und mit einem Sieg in die Faschingspause gehen.

Bezirksklasse:
TV Sandweier II – HSG Murg, Samstag, 20 Uhr
Nach drei überzeugenden Siegen, in denen unsere komplette Mannschaft eine gute Leistung gezeigt hat, hat sich unser Team in der Tabelle wieder ins vordere Drittel katapultiert und steht derzeit mit 19:9 Punkten auf dem dritten Platz. Damit liegt man nach Minuspunkten gleichauf mit dem Zweitplatzierten  Sinzheim II. Am Wochenende empfängt der TVS mit der HSG Murg eine Mannschaft in der Rheintalhalle, die mit 15:15 Punkten im Mittelfeld zu finden ist.  Das Hinspiel in Gernsbach wurde zwar mit 31:25 gewonnen, allerdings agierte die HSG lange auf Augenhöhe. Vor allem aufgrund ihres variablen und schnellen Spiels nach vorne sowie der aggressiv offensiven Abwehr ist die HSG ein Gegner, der an einem guten Tag jeder Mannschaft das Leben schwer machen kann. Mit Tommy Weidmüller und Florian Gerstner trifft man auf zwei alte Bekannte, die letztes Jahr noch bei uns aktiv waren und in dieser Runde Aktivposten der HSG sind. In den eigenen Reihen sind bis auf Lukas Walter, Johannes Peter, Sebastian Diebold (alle privat verhindert) sowie Marius Merkel und Julian Bissinger, die beide den Sprung in unsere 1. Herren geschafft haben, alle Mann an Bord.

Kreisklasse B:
TV Sandweier III – HSG Murg II, Samstag, 16 Uhr