Nussloch - TVS 1

Die offensive Deckung überraschte den Favoriten Nußloch und hätte fast zum Erfolg geführt.         Foto: Elmar

Baden-Württemberg-Oberliga
SG Nußloch - TV Sandweier  37:34 -  Halbzeit: 17:15 für Nußloch

Höchst unglückliche Niederlage für unsere Mannschaft beim Tabellenführer. Drei Minuten vor dem Ende stand es 34:34. Leider fehlte uns auch diesmal - wie schon zuletzt in Heddesheim - das Glück des Tüchtigen. In einem tollen Spiel hätte der TVS mindestens einen Punkt verdient gehabt. Das war auf jeden Fall eine Leistung, auf der sich aufbauen lässt.
Der TVS war in der Nußlocher Olympiahalle jederzeit ein ebenbürtiger Gegner, der die Gastgeber mit einer extrem offensiven Abwehr überraschte. Beim 29:27, 31:29 und 33:32 für unsere Mannschaft roch es nach einer Sensation, letztlich bogen die Einheimischen die Partie aber noch um. Dabei war auf unserer Seite auch wieder einmal Pech in jeder Beziehung im Spiel.
Trotz der Niederlage sollte unsere Mannschaft mit gestärktem Selbstvertrauen aus dieser Begegnung hervorgegangen sein. Die mit hochdotierten Akteuren gespickte Nußlocher Mannschaft, die in einer ganz anderen Klasse als der TVS angesiedelt ist, geriet gehörig ins Wanken - und zwar weil wir gut waren!!!!!
Fazit: Wer in Nußloch bestehen kann, muss keinen Gegner in der Oberliga fürchten.