Heddesheim560

Baden-Württemberg-Oberliga:
SG Nußloch - TV Sandweier
Wann: Sonntag, 16. Februar, 17 Uhr
Wo: Olympiahalle Nußloch (69 226 Nußloch, Kurpfalzstraße 75)
Fan-Info: Treffpunkt der Schlachtenbummler ist am Sonntag um 15 Uhr an der Rheintalhalle, wo Fahrgemeinschaften gebildet werden!

Für unsere Mannschaft geht die Reise am Sonntag erneut nach Nordbaden in die Nähe von Heidelberg. Dem Gastspiel in Heddesheim folgt der Auftritt bei der SG Nußloch. Beim Blick auf die Tabelle sind die Verhältnisse schnell geklärt. Die SG Nußloch (31:7 Punkte) steht an der Tabellenspitze und ist auf Aufstiegskurs, der TV Sandweier (15:25) kämpft als Elfter gegen den Abstieg. Somit nimmt Nußloch in dieser Partie folgerichtig die Favoritenrolle ein. Dass das Team von  Trainer Admir Kalabic ganz vorne steht, kommt nicht von ungefähr. Die ohnehin gut besetzte Mannschaft, die eigentlich schon in der vergangenen Saison das Zeug zum Aufstieg hatte, wurde noch einmal gezielt verstärkt und besitzt schon jetzt Drittliga-Niveau.
Was heißt das für den TVS? Die Schützlinge von Ralf Abele können ohne Druck in die Begegnung gehen, denn niemand erwartet Wunderdinge. Allerdings muss auch diese Partie erst einmal gespielt werden. Natürlich wird unsere Mannschaft versuchen, dem Gastgeber so lange wie möglich Paroli zu bieten. Im Training hat das Team einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Es macht immer wieder Spaß zuzuschauen, wie konzentriert in der Rheintalhalle gearbeitet wird. Damit ist die Hoffnung groß, dass sich dies am Saisonende in Form des Klassenverbleibs auszahlt.
Alle Spieler sind fit. Warten wir ab, was in Nußloch letztendlich herausspringt.

Rückblick: Elmar-Fotos vom Heddesheimer Spiel...

Heddes 1

Trost vom Filius