Resultate, Spielberichte und Torschützen unserer Mannschaften:

Kreisklasse B:
HR Rastatt/Niederbühl III – TV Sandweier III 29:34

Nach dem sehr hitzig verlaufenen Hinspiel, das 26:31 verloren wurde, kam der TVS in kompletter Besetzung zur HR - mit der klaren Absicht, die Partie zu gewinnen. Die beiden Unparteiischen pfiffen konsequent und schafften es so, das Spiel ruhig zu halten. Immer wieder war es die HR, die versuchte, mit überzogenen Aktionen Unruhe zu stiften und den Spielfluss des TVS zu stören. Der TVS führte relativ schnell mit 4:0 und danach teilweise mit fünf Toren, ließ sich dann aber von der störenden Art der HR, immer wieder mit Schiri und Gegenspieler zu diskutieren, anstecken und verlor den Faden. Zur Halbzeit führte die HR mit 15:14 und baute diesen Vorsprung in den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte teilweise auf drei Tore aus. Erst in der 52. Minute konnte der TVS ausgleichen und sich Stück für Stück zum 29:34-Endstand absetzen. Damit wurde der Tabellenplatz mit dem Gastgeber getauscht: Rastatt ist jetzt Sechster, der TVS liegt auf Rang fünf. Die Vorgabe für die nächsten Spiele ist klar: In den noch ausstehenden vier Partien sollen mindestens zwei weitere Siege herausspringen.
Für den TVS spielten: Manuel Throm, Kevin Kramer (Tor); Torsten Pflüger 1, Heiko Detschermitsch, André Lott 1, Nick Thienel 1, Martin Babian, Holger Fauth 5, Pascal Maier 5, Dial Samb 5, David England 5, Luca Hable 6/1, Matthias Seiter 5/1 und Tobias Hommes.

A-Jugend Bezirksklasse:
HR Rastatt/Niederbühl – TV Sandweier 27:38 (11:20)
Einen Pflichtsieg landete unsere Mannschaft bei der HR Rastatt/Niederbühl. Es dauerte aber zehn Minuten, bis man so richtig ins Spiel fand. Ab dem 3:6 bestimmte der TVS dann das Geschehen und zog auf 8:16 davon. Trotz zahlreicher Wechsel konnte der Vorsprung bis zur Pause auf 11:20 ausgebaut werden.
Nach der Pause versuchte die HR nochmals alles, doch unser Team ließ nicht locker und erhöhte den Vorsprung bis auf zwölf Tore aus. Auch in der zweiten Hälfte wechselte Trainer Horst Peter häufig, so dass jeder Spieler lange Spielanteile hatte. Dies hatte zur Folge, dass sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.
Für den TVS spielten: Pascal Mühlfeit (Tor); Matthias Seiter 4, Luca Hable 3, Jonas Hini 5, Dennis Herr 8, Markus Raster 2, Dominik Ramaj 3, Sven Amann 4, Marvin Lauser 2, Lenny Schott 5, Stephan Klaucke 2.
C-Jugend: HR Rastatt/Niederbühl – TV Sandweier 28:35
In einem insgesamt unterdurchschnittlichen C-Jugend Spiel war der TVS eigentlich immer überlegen. Jedoch nahmen es die Schützen im Angriff des Öfteren zu genau und trafen somit oft nur Aluminium. In der Abwehr nahm man das Ganze im ersten Abschnitt ein bisschen zu locker und so kam die HR zu leichten Treffern. In Halbzeit zwei lief das alles etwas besser, so dass am Ende ein recht leichter Auswärtssieg gefeiert werden konnte.
Für den TVS spielten: Julien Cima (Tor); Fabian Nold, Raphael Morales, Yannik Ferner 3, Lukas Schumacher 17, Henning Maier 1, Christoph Krol 4, Johannes Becker 1, Pablo Djuric 8, Timon Claus 1.

D-Jugend:
HR Rastatt/Niederbühl  - TV Sandweier 14:21
Eine mittelmäßige Leistung reichte unserer D-Jugend, um gegen den personalgeschwächten Tabellenachten deutlich zu gewinnen. Der Beginn verlief jedoch wenig vielversprechend: Fehlpässe, Abschluss- und Abwehrschwächen ließen den Gegner bis zum 8:8 mitspielen. Am Ende der ersten Halbzeit (8:11) fingen sich unsere Jungs allerdings und nach der klaren Pausenansage spielte man wie gewohnt sicherer und cleverer als die HR Rastatt/Niederbühl. So wurde der Vorsprung Tor um Tor ausgebaut. Gefallen konnten Jan Heberle im Tor, der ein ums andere Mal Fehler der Abwehr wettmachte, sowie Marko Stankovic, der neben mehreren Abwehrblocks auch bester Werfer des TVS war.
Für den TVS spielten: Jörgen Armbrüster, Jan Heberle (Tor); Max Sauer 3, Noah Fauth 5, Paul Ewald 2, Felix Dietrich, Marko Stankovic 10, Nick Schäfer 1, Micha Gölz, Joshua Vettel.