Sieben Mannschaften kämpfen in der Handball-Baden-Württemberg-Oberliga gegen den Abstieg.  Drei Teams steigen auf jeden Fall ab. Die genaue Zahl der Oberliga-Absteiger hängt davon ab, wie viele Mannschaften aus der Dritten Liga aufgenommen werden müssen. Akut gefährdet ist dort die SG Herrenberg. Steigen die Schwaben ab, gibt es in der Baden-Württemberg-Oberliga vier Absteiger. Besser sieht es mittlerweile im Fall des SV Kornwestheim aus, der sich ein Polster auf die Abstiegsränge geschaffen hat. Kurzum: Nach dem aktuellen Stand der Dinge müssen vier Mannschaften die Oberliga verlassen. Die gefährdeten Teams haben folgendes Rest-Programm:...

10. TV Willstätt (22 Spiele, 19:25 Punkte): Pfullingen (Auswärts), Söflingen (A), Neuhausen (Heim), Altenheim (A), Oppenweiler (H), Oftersheim (H), Wangen (H), Nußloch (A).

11. TV Sandweier (22 Spiele, 17:27 Punkte):  Altenheim (H), Pforzheim (H), Oppenweiler (A), Pfullingen (H), Söflingen (H), Flein (A), Lauterstein (H), Kenzingen (A).

12. MTG Wangen (22 Spiele, 16:28 Punkte): Pforzheim (A), Altenheim (A), Oftersheim (H), Söflingen (A), Kenzingen (A), Neuhausen (H), Willstätt (A), Langenau (H).

13. SG Heddesheim (23 Spiele, 14:32 Punkte):  Nußloch (H), Oppenweiler (H), Pfullingen (A), Flein (H), Pforzheim (A), Kenzingen (H), Lauterstein (A).

14. TuS Altenheim (23 Spiele, 9:37 Punkte): Sandweier (A), Wangen (H), Nußloch (A), Willstätt (H), Langenau (A), Söflingen (A), Oftersheim (H).

15. HSG Langenau/Elchingen (23 Spiele, 9:37 Punkte): Flein (A), Oftersheim (A), Söflingen (H), Neuhausen (A), Altenheim (H), Nußloch (H), Wangen (A).

16. TV Flein (23 Spiele, 7:39 Punkte): Langenau (H), Lauterstein (A), Kenzingen (H), Heddesheim (A), Sandweier (H), Oppenweiler (H), Pfullingen (A).