TuS Altenheim

Unser Gast: Der TuS Altenheim
oben von links: Betreuer Simon Sutter, Max Echle, Felix Weis, Tobias Müller, Peter Sutter, Jonas Link, Hannes Emrich, Ben Schöttler, Trainer Michael Schilling; unten von links: Andreas Stoll, Florian Wöhrle, Sebastian Schulz, Michael Knuth, Gunther Zölle, Nils Schneckenburger, Marius Heitz, Marco Fels.

Baden-Württtemberg-Oberliga:
TV Sandweier - TuS Altenheim

Wann: Freitag, 14. März, 20.30 Uhr
Wo: Rheintalhalle Baden-Baden-Sandweier

Vorspiel:
C-Jugend: TV Sandweier -  SG Bad Rotenfels/Gaggenau, 18.30 Uhr

Das nächste Schlüsselspiel!
Wenn der TuS Altenheim am Freitag in der Rheintalhalle gastiert, steht für unsere Mannschaft eines der wichtigsten Spiele der gesamten Saison auf dem Programm. Mit einem Heimsieg könnte der TVS einen vorentscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt tun. 17 Punkte hat die Mannschaft von Trainer Ralf Abele bislang gesammelt, kommen gegen Altenheim die nächsten zwei Zähler hinzu, wäre damit die Basis für eine weitere Saison in der Oberliga Baden-Württemberg gelegt. Die Ausgangslage  dürfte die Anziehungskraft auf die Handball-Freunde in der Region nicht verfehlen. Mit einer vollen Rheintalhalle und Hexenkessel-Atmosphäre ist zu rechnen....

Dass unsere Mannschaft in solchen Situationen kühlen Kopf bewahrt, hat sie in der Vergangenheit oft genug bewiesen. Gerade in der Rheintalhalle wurden unter ähnlichen Umständen immer wieder auch  Spitzenmannschaften geschlagen.
Für die Gäste aus Altenheim verläuft die Saison 2013/14 alles andere als nach Wunsch. Von Beginn an hatte das Team von Trainer Michael Schilling mit Personalproblemen zu kämpfen, was der Hauptgrund dafür ist, dass man mit 9:37 Punkten  nur auf dem drittletzten Platz liegt und damit akut abstiegsgefährdet ist. Der Kader des TuS Altenheim, angeführt von Torjäger Peter Sutter und Routinier Mario Batt, ist auf der anderen Seite aber immer noch stark und jederzeit für eine Überraschungen gut. Den Gegner zu unterschätzen, wäre fatal.
Dass dies nicht geschieht, dafür wird TVS-Coach Ralf Abele sorgen. Bis auf Franz Henke (Fuß-OP) kann er seinen kompletten Kader ins Rennen schicken. Wieder mit dabei ist auch Abwehr-Stratege Tobias Zaum, der zuletzt in Oftersheim/Schwetzingen krankheitsbedingt pausierte.
Apropos Schwetzingen: Beim jüngsten 34:29-Auswärtssieg tankte unsere Mannschaft kräftig Selbstvertrauen, das man nun gegen Altenheim in die Waagschale werfen möchte.