Am Wochenende stehen Spitzenspiele der TVS-Damen und des TV Sandweier II im Schulzentrum West auf dem Programm. Alle Termine auf einen Blick...:

Am Samstag spielen:

Landesliga Nord Frauen:
TV Sandweier – SG Bad Rotenfels/Gaggenau, Samstag, 20 Uhr, Schulzentrum West
Die TVS-Damen greifen nach einer einmonatigen Spielpause wieder ins Spielgeschehen ein. „Die Spielplangestaltung ist mehr als unglücklich“, so Trainer Michael Heberle. Ebenso wenig erfreulich ist die Spielverlegung von der heimischen Rheintalhalle in das Schulzentrum West, was einem Auswärtsspiel gleichkommt. Die Mannschaft muss versuchen, diese nicht optimalen Voraussetzungen schnellstmöglich zu verdrängen. Jetzt kommt die Phase, in der jede Niederlage doppelt weh tut. Das heißt, die Mädels von Trainer Heberle müssen im Spitzenspiel gegen die SG Rotenfels/Gaggenau punkten, um weiter im Titelrennen zu bleiben. An Motivation wird es nicht fehlen, schließlich möchte sich der TVS für die deutliche Vorrundenniederlage revanchieren. „Wir müssen uns als Team präsentieren, dann können wir die SG schlagen“, so Coach Michael Heberle, der darauf hofft, die derzeit grippekranken Vanessa und Sabrina Schulz aufbieten zu können.

B-Jugend:
TV Sandweier – SG Kappelwindeck/Steinbach, Samstag, 18.15 Uhr

B-Mädchen:
HSG Sandweier/Sinzheim – SG Freudenstadt/Baiersbronn, Samstag, 16.30 Uhr

D-Mädchen:
TV Sandweier – SG Ottersweier/Großweier, Samstag, 15 Uhr

E-Mädchen:
TV Sandweier - SG Muggensturm/Kuppenheim, Samstag, 13.45 Uhr

Am Sonntag spielen:

Bezirksklasse:
TV Sandweier II – BSV Sinzheim II, Sonntag, 18 Uhr, Schulzentrum West
Nach fünf Siegen aus den zurückliegenden fünf Spielen stehen für den TVS nun mit den kommenden drei Heimspielen (Sinzheim II, Rastatt/Niederbühl und Großweier) die Wochen der Wahrheit an. Noch zu Beginn des Jahres hätte das stets brisante Derby mit „Oberliga-Reserve gegen Südbadenliga-Reserve "tituliert werden können und hätte allein schon aufgrund des Derbycharakters genug Spannung mit sich gebracht. Doch am Sonntag heißt es dann auch noch "Zweiter gegen Dritter", mit dem der Kampf um den zweiten Platz eröffnet wird. Das Spiel findet zwar für uns ungewohnt im Schulzentrum West statt, was die eigenen Fans aber nicht daran hindern sollte, das Team lautstark zu unterstützen, um auch dort Heimspielatmosphäre zu schaffen.

C-Mädchen:
TV Sandweier – SG Ottenheim/Altenheim, Sonntag, 16.30 Uhr