TVS-Altenheim sieg

Riesenerleichterung nach dem Sieg gegen Altenheim: (von links) Dennis Klein, Johannes Henke, Christian Fritz, David Fritz und Torhüter Thilo Hafner.

Baden-Württemberg-Oberliga:
TV Sandweier - TuS Altenheim 30:26 (16:16)
Unsere Mannschaft hat schon besser gespielt - und verloren. Diesmal gab es vor mehr als 600 Zuschauern sicherlich keinen Schönheitspreis, dafür aber zwei ungemein wichtige Punkte - und das zählt. Überragender Torschütze war Jonas Schuster mit 14 Treffern (davon fünf Siebenmeter). Der zweite Aktivposten war Torhüter Thilo Hafner, der in der zweiten Hälfte zwölf Chancen der Gäste zunichte machte. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte (16:16) setzte sich der TVS  nach dem Wechsel auf 21:16 ab, konnte die kampfstarken Gäste aber nie richtig abschütteln. In der Schlussphase zog der TVS dann vom 27:25 (56.) auf 30:25 weg. Fazit: Wir nähern uns mit großen Schritten dem Klassenerhalt!
Tore für den TV Sandweier: Jonas Schuster 14/4, David Fritz 6, Christian Fritz 3, Fabian Hochstuhl 3, Max Mitzel 2, Sebastian Wichmann 1, Marius Merkel 1.
Ausführlicher Bericht folgt...