Resultate, Spielberichte und Torschützen unserer Mannschaften

TV Sandweier - BSV Phönix Sinzheim             29:22

D-Jugend:
TV Sandweier – ASVO Baden-Baden 18:15
Im Schlüsselspiel im Kampf um die Meisterschaft behielt unsere D-Jugend einen kühlen Kopf und siegte am Ende souverän mit drei Toren Unterschied. Dennoch wurden wir zunächst eiskalt erwischt. Zwei schnelle Tore des Gegners brachten uns nicht nur ins Hintertreffen, sondern auch in Zugzwang. Doch unter Druck gelang der Mannschaft nicht nur der Ausgleich, sondern auch die erste Führung. Bis zum Halbzeitstand von 10:9 war es ein offener Schlagabtausch, der stets hart, aber fair verlief. In der zweiten Hälfte dominerte unsere Mannschaft dann das Spiel, ohne jedoch bedeutsam davonzuziehen. Kurz schien beim 15:12 eine Vorentscheidung gefallen, doch der Gegner ließ sich nicht abschütteln und verkürzte immer wieder bis zum 16:15. Eine clevere Auszeit des Trainerduos Kevin Kramer und Manuel Throm ließ die Möglichkeit für letzte Instruktionen. So wurde der Vorsprung noch einmal ausgebaut. Hervorzuheben sind wiederum Torhüter Jan Heberle, der in den wichtigen Szenen glänzen konnte, Marko Stankovic, der durch seinen unbändigen Willen die Mannschaft immer wieder nach vorne trieb und Paul Ewald, der gerade im Angriff einige sehr gute Akzente setzen konnte. Die Sorgen um das Heimspiel in des Gegners Halle machten die zahlreichen Zuschauer zunichte, weshalb dieser Sieg vor gutbesuchter Kulisse  umso mehr Spaß gemacht hat. Nun gilt es, auch in der Endphase dieser sehr gelungenen Saison nicht nachzulassen, um die harte Trainingsarbeit am Ende gebührend zu belohnen.
Für den TVS spielten: Jörgen Armbrüster, Jan Heberle (Tor); Max Sauer 4, Noah Fauth, Paul Ewald 5, Felix Dietrich, Marko Stankovic 8, Nick Schäfer, Micha Gölz, Joshua Vettel, Simon Schneider 1.

E-Jugend:
TV Sandweier - HSG Murg II 4:0
Wieder einmal gelang es uns gegen überforderte Gäste aus dem Murgtal, beide Halbzeiten zu gewinnen. Unsere Mannschaft überzeugte von Anfang an mit Ballsicherheit und gutem Teamplay, weshalb schon Durchgang eins deutlich mit 14:4 gewonnen wurde. Ein ähnliches Bild bot sich im zweiten Spielabschnitt. Souverän herausgespielte Chancen wurden zum Großteil verwandelt und so gewann der TVS auch die zweite Hälfte mit 15:7. Eine sehr gute Mannschaftsleistung und großes Trainingsengagement waren Grundstein dafür.
Für den TVS spielten: Luis Kaiser (Tor); Fabian Ludewig 1, Lennert Müller 2, Luca Herr 6, Ruben Eichelberger 5, Arnit Jahaj 1, Björn Metzmaier 1, Elias Albert 1, Lukas Albert 8, Felix Pflüger 4, Jens Walz.

B-Mädchen:
HSG Sandweier/Sinzheim - SG Freudenstadt/Baiersbronn 8:21

C-Mädchen Südbadenliga:
TV Sandweier – SG Ottenheim/Altenheim 43:17
Im letzten Heimspieltrafen unsere C-Mädchen auf das Schlusslicht Ottenheim/Altenheim. Über eine starke Abwehrleistung, mit der gut aufgelegten Svenja Wunsch im Tor, konnte man dank schneller Konter und langer Pässe schnell mit 12:3 in Führung gehen. Diese Überlegenheit hielt über die komplette Spielzeit an. Immer wieder wurden in der Abwehr die Bälle erkämpft und mit einem guten und schnellen Angriffsspiel konnte der TVS Tor um Tor davonziehen. Mit einer 21:7-Führung ging es in die Pause. Die Halbzeitansprach war für Trainer Matthias Frietsch nur Formsache. In der zweiten Hälfte ließ man nicht locker und knüpfte an die starke Leistung der ersten Hälfte nahtlos an. Weiter Zwischenstände waren 24:10, 33:10, 38:13, 40:15. Am Ende gewann unsere Mannschaft verdient mit 43:17. Erfreulich war, dass alle Spielerinnen eingesetzt wurden und sich wunderbar ins Spielgeschehen einbrachten.
Für den TVS spielten: Svenja Wunsch (Tor); Hannah Hönig 2, Nina Eisele 1, Lisa Imhoff 12, Svenja Lorenz 3, Leia Braunagel 10, Katharina Wunsch, Jessica Hoffmann 1, Celine Ullrich 3, Camilla Müller, Lara Kastl 4, Anna Kuypers 7/1.

D-Mädchen:

TV Sandweier - SG Ottersweier/Großweier 20:18 (8:7)
Die SG Ottersweier/Großweier begann mit einem sehr schnellen Spiel, was einen 1:2-Rückstand zur Folge hatte. Unsere Mädels stellten sich darauf ein und erhöhten ihr Tempo. Nach dem Ausgleich zum 2:2 legte der TVS immer ein Tor vor, doch die SG glich aus. Mit einer 8:7-Führung ging es in die Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte die SG den Ausgleich und das 8:9. Der TVS konterte zum 9:9. Danach gab es kein kein Halten mehr. Das Zusammenspiel und die Spielvariationen vertiefen sich von Spiel zu Spiel. Das Abwehverhalten wird immer besser. Beim 17:11 und 18:12 schlichen sich dann kleine Fehler ein, die die SG heranbrachten. Am Ende gingen die TVS-Mädels aber als glückliche 20:18-Siegerinnen vom Feld.
Für den TVS spielten: Amélie Schulz 1, Elena Eichelberger, Maike Mungenast 1, Carina Ferner 6/1, Vanessa Dumic, Anastasija Cvijanovic 5, Anne Pflüger, Leoni Köhler, Tanja Herr, Laetitia Quist-Werner 7.

E-Mädchen:
TV Sandweier - SG Muggensturm/Kuppenheim 2:2
Die erste Halbzeit gewannen unsere Mädels mit  9:7. Die Abwehrarbeit war gut, im Angriff wurden wenig Fehlwürfe verzeichnet und Torhüterin Sonja zeigte wieder einmal, was sie alles gelernt hat. Die  zweite Halbzeit lief dann nicht mehr so gut. Die körperlich überlegene gegnerische Mannschaft spielte unserem Team zu oft den Ball heraus und konnte so durch zahlreiche Gegenstöße leichte Tore erzielen, Somit musste der TVS der SG trotz aller Anstrengungen beim 5:13 zwei Punkte überlassen.
Für den TVS spielten: Sonja (Tor); Tamara, Julia, Valerie, Milica, Darleen, Anna-Lena, Nele und Lea.