Stand heute, gäbe es in der Baden-Württemberg-Oberliga nur drei Absteiger, da sich in der Dritten Liga die SG Herrenberg/Haslach auf den viertletzten Platz verbessert hat. Das ist aber nur eine Momentaufnahme. Die Herrenberger schweben nach wie vor in akuter Abstiegsgefahr. Kommt die SG in die Oberliga, steigen hier vier Mannschaften ab. Sollte es  zusätzlich auch noch den SV Kornwestheim erwischen, was allerdings unwahrscheinlich ist, müssten sogar fünf Teams die Oberliga verlassen. Erfreulich: Der TV Sandweier hat es in den noch ausstehenden sieben Spielen selbst in der Hand, den Klassenerhalt zu sichern. Für unsere Mannschaft spricht gegenüber den Konkurrenten Wangen und Heddesheim (hat ein Spiel mehr absolviert als der TVS) nicht nur die bessere Punktausbeute, sondern auch die Tatsache, dass man den direkten Vergleich für sich entschieden hat.

Die gefährdeten Teams haben folgendes Rest-Programm:...

10. TV Willstätt (23 Spiele, 19:27 Punkte): Söflingen (Auswärts), Neuhausen (Heim), Altenheim (A), Oppenweiler (H), Oftersheim (H), Wangen (H), Nußloch (A).

11. TV Sandweier (23 Spiele, 19:27 Punkte):  Pforzheim (H), Oppenweiler (A), Pfullingen (H), Söflingen (H), Flein (A), Lauterstein (H), Kenzingen (A).

12. MTG Wangen (23 Spiele, 16:30 Punkte): Altenheim (A), Oftersheim (H), Söflingen (A), Kenzingen (A), Neuhausen (H), Willstätt (A), Langenau (H).

13. SG Heddesheim (24 Spiele, 14:34 Punkte):  Oppenweiler (H), Pfullingen (A), Flein (H), Pforzheim (A), Kenzingen (H), Lauterstein (A).

14. TV Flein (24 Spiele, 9:39 Punkte): Lauterstein (A), Kenzingen (H), Heddesheim (A), Sandweier (H), Oppenweioler (H), Pfullingen (A).

15. TuS Altenheim (24 Spiele, 9:39 Punkte): Wangen (H), Nußloch (A), Willstätt (H), Langenau (A), Söflingen (A), Oftersheim (H).

16. HSG Langenau/Elchingen (24 Spiele, 9:39 Punkte): Oftersheim (A), Söflingen (H), Neuhausen (A), Altenheim (H), Nußloch (H), Wangen (A).