Johannes Heiß 4

TV Sandweier verpflichtet Johannes Heiß

Handball-Oberligist TV Sandweier ist bei der Suche nach einer Verstärkung für die nächste Saison in Nordbaden fündig geworden. Johannes Heiß, Spielmacher des Badenligisten TV Bretten, gab dem TVS seine Zusage und wechselt zum Aushängeschild des Bezirks Rastatt. Der aus Weingarten stammende 27–Jährige entschied sich nach einem Probetraining für Sandweier, wo er sich auf Anhieb wohlfühlte. Nach den Stationen beim Heimatverein HSG Weingarten/Grötzingen und TV Bretten, bei dem er im vierten Jahr aktiv ist, möchte Heiß, der die Badenliga-Torschützenliste anführt, seine Fähigkeiten nun in der Baden-Württemberg-Oberliga unter Beweis stellen. „Ich bin in Sandweier super aufgenommen worden, bin von dem Konzept des Vereins überzeugt und sehe das Potenzial, mit der jungen Mannschaft einen Schritt nach vorne zu machen“, nennt er als Beweggründe für den Wechsel nach Südbaden. Wie der Sandweierer Mannschaftsverantwortliche Simon Riedinger erklärte, ist der TVS-Kader für die kommende Saison damit komplett.