Resultate, Spielberichte und Torschützen unserer Mannschaften:

Weiterhin in der Erfolgsspur befindet sich die TVS-Frauen-Mannschaft, die in Rheinmünster zu einem ungefährdeten Sieg kam. Die II. Herren-Mannschaft unterlag im Spitzenspiel der Bezirksklasse der HR Rastatt/Niederbühl, liegt im Rennen um Platz zwei aber weiterhin gut im Rennen....

Landesliga Nord Frauen:
HSG Rheinmünster – TV Sandweier 15:30 (8:15)
Klarer Sieg für die TVS-Damen bei der HSG Rheinmünster trotz der 13 Aluminiumtreffer! Vor einer prächtigen Kulisse in der neuen Schwarzacher Sporthalle entwickelte sich schnell eine einseitige Partie. „Es war nicht das Niveau der Vorwoche, was aber gegen die HSG Rheinmünster auch nicht zu erwarten war,“ so Trainer Michael Heberle. Der TVS fand schnell in die Partie hinein. Gestützt auf eine starke Kadda im Tor (vier gehaltene Siebenmeter ) und eine meist gut stehende Abwehr, konnte man sich rasch absetzen (0:4, 3:9, 6:14 ). Mit einer beruhigten 15:8-Führung ging es in die Pause. Bis zu 40. Minute war die Luft ein wenig raus aus dem Spiel (10:19 ). Dann zogen die Mädels von Coach Heberle das Tempo noch einmal an und steuerten über 11:22 und 13:25 einem auch in dieser Höhe hochverdienten 30:15-Auswärtssieg entgegen. Erfreulich war auch, dass die Langzeitverletzten immer besser in Fahrt kommen.
Tore für den TVS: S. Heberle 3, U. Litzow 1, N. Hochstuhl 7, J. Ahlbrand 6/1, J. Busch 7/3, C. Hegmann 1, V. Schulz 1, C. Maurischat 2, M. Gerlitzki 2.

Bezirksklasse:
TV Sandweier II – HR Rastatt/Niederbühl 37:42 (17:17)
In einem echten Spitzenspiel zeigte sich von Anfang an, weshalb beide Mannschaften zu den Topteams der Bezirksklasse zählen. Bei immer wieder wechselnder Führung konnte sich kein Team einen größeren Vorteil erarbeiten und mit 17:17 wurden die Seiten gewechselt. Wie schon im Hinspiel verschlief Sandweier die Anfangsphase der zweiten Halbzeit und die HR ging erstmals mit vier Toren (17:21) in Führung. Die Oberliga-Reserve kämpfte sich aber wieder zurück in die Partie und beim 24:24 war der Gleichstand erneut hergestellt. In der Folgezeit intensivierten beide Mannschaften ihre Angriffsbemühungen mit Erfolg, wobei der Tabellenführer mit zunehmender Spieldauer die Begegnung dominierte und über 27:31, 30:36 und 33:38 zu einem letztlich verdienten 42:37-Auswärtserfolg kam.
Tore für den TVS: Philipp Kinz 11/1, Johannes Henke 7, Frederic Braun 6, Matthias Leschke 5, Tobias Andre 3, Alexander Maug 2, Christian Assall 2, Oliver Kolb 1.

A-Jugend:
TV Sandweier – SG Rotenfels/Gaggenau 38:25 (18:12)
Unsere A-Jugend ging das Spiel sehr konzentriert an - und dass obwohl in den letzten zwei Wochen fast die halbe Mannschaft mit Abitur und Abi-Party beschäftigt war. Über 7:0 setzte man sich auf 12:4 ab. Im Gefühl der sicheren Führung ließ man vor allem in der Abwehr die Zügel etwas schleifen und ermöglichte der SG Gaggenau/Rotenfels das Ergebnis bis zur Pause erfreulicher zu gestalten. Mit Beginn der zweiten Hälfte erhöhte der TVS aber wieder das Tempo und setzte sich auf zeitweise auf 14 Tore ab. Trotz vieler Auswechslungen verlor man nie den Rhythmus und konnte so einen sicheren 38:25 Sieg erringen.
Für den TVS spielten: Pascal Mühlfeit (Tor); Matthias Seiter 2, Lenny Schott 2, Luca Hable 5, Jonas Hini 4, Stephan Klaucke, Luis Mink 3, Dominik Ramaj 4, Marcel Maier 4/4, Sven Amann 6, Marvin Lauser, Dennis Herr 8, Paul Warth.

B-Jugend:
SG Altenheim/Ottenheim – TV Sandweier 32:21

B-Mädchen:
SG Nonnenweier/Meißenheim - HSG Sandweier/Sinzheim 11:27
Endlich wieder ein Sieg für unsere Mannschaft. Mit Unterstützung der C- Mädchen konnte dieser hohe Sieg eingefahren werden. Die sehr gute Abwehrarbeit und die Gegenstöße waren ausschlaggebend für den Erfolg. Schnell fanden die TVS-Mädels zueinander. So leiteten gekonnte Kombinationen immer wieder sehr schöne Tore ein. In der Abwehr unterstützten sich die Spielerinnen, so dass der Gegner nur zu elf Treffern kam, Super Spiel, super Einstellung: So wird Handball gespielt.
Für die HSG spielten: Anna-Lena Braun, Svenja Wunsch (Tor); Julia Hörner 3, Hanna Schott, St. Pierre 5, Aylin Mühle 2, Lisa Imhoff 7, Svenja Lorenz 2, Katharina Wunsch, Lara Kastl 4 und Anna Kuypers.

C-Mädchen Südbadenliga:
SG Bad Rotenfels/Gaggenau – TV Sandweier 16:31
Unsere C-Mädchen bestritten ihr letztes Punktspiel bei der SG Bad Rotenfels/Gaggenau. Beide Mannschaften fanden nur schwer in das Spiel hinein. Die Anfangsphase war geprägt durch viele technische Fehler und Abstimmungsprobleme. Erst fünf Minuten vor dem Pausenpfiff fingen unsere Mädels an, als Mannschaft aufzutreten und man ging verdient mit einer 12:7-Führung in die Kabine. In der zweiten Hälfte waren dann endlich die gewohnten Stärken der Sandweierer Spielerinnen sehen. Man erkämpfte sich in der Abwehr die Bälle und zeigte im Angriff mehr Laufbereitschaft. So konnte Tor um Tor erzielt werden: 9:15, 11:20, 15:27. In ihrem letzten C-Mädchen-Spiel konnte Lara Kastl noch einmal überzeugen: Die achtfache Torschützin spielte nicht nur gute Pässe an einlaufende Spielerinnen, sondern hielt auch unsere Abwehr zusammen. Alle Spielerinnen zeigten noch einmal, dass man im Lauf der vergangenen Runde eine starke Einheit geworden ist. Trainer Matthias Frietsch ist sehr zufrieden, was seine Schützlinge in dieser Saison erreicht haben. Durch den vierten Platz hat man sich nun auch direkt für die Südbadenliga in der kommenden Saison qualifiziert. Unsere Mannschaft bedankt sich noch einmal bei allen Fans, die sie unterstützt und angefeuert haben. Für den TVS spielten: Svenja Wunsch (Tor); Nina Eisele 1, Lisa Imhoff 6, Svenja Lorenz 1, Leia Braunagel 3, Katharina Wunsch, Jessica Hoffmann 2, Celine Ullrich 2, Lara Kastl (8), Anna Kuypers 8.